Profis
10.03.18

Remis im Aufsteigerduell

Remis im Aufsteigerduell

Dabei erwischten die Hachinger den besseren Start. Nach nur wenigen Minuten luchste Finn Porath Meppen-Schlussmann Erik Domaschke im Fünfmeterraum den Ball ab und bediente anschließend Stephan Hain. Der war jedoch von dieser Situation selbst so überrascht und vergab diese große Möglichkeit. In der 12. Minute trat erneut Finn Porath in der Offensive in Erscheinung. Sein Schuss aus der zweiten Reihe wurde allerdings im letzten Moment noch abgeblockt. Vier Minuten danach kamen dann auch die Gastgeber zu ihrer ersten gefährlichen Chance. Nico Granatowski marschierte mit viel Tempo durch die Zentrale und schloss per gefährlichem Aufsetzer ab. Lukas Königshofer war jedoch hellwach und konnte parieren.

In der 22. Minute kam Jim-Patrick Müller im gegnerischen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter. Kapitän Josef Welzmüller übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß eiskalt. Zum Ende des ersten Spielabschnitts hin nahm sich die Partie eine kleine schöpferische Auszeit. In der 33. Minute probierte es Ulrich Taffertshofer nochmal mit einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe, der aber auch nicht den Weg in das Tor fand und anschließend war Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Meppen ein wenig besser in die Partie und hätte sich in der 55. Minute beinahe mit dem Ausgleich belohnt. Jovan Vidovic legte eine Flanke mit dem Kopf ab für Benjamin Girth, der die Kugel aus kürzester Distanz aber über den Kasten jagte. Sieben Minute später machte es der Angreifer dann besser. Nach einer Flanke von rechts setzte er sich im Fünfmeterraum gegen Josef Welzmüller durch und versenkte das Leder mit dem Kopf unhaltbar für SpVgg-Schlussmann Lukas Konigshofer im Kasten der Rot-Blauen.

Danach entwickelte sich ein Fight mit offenem Visier. Zunächst scheiterte abermals Benjamin Girth am gut reagierenden Lukas Königshofer und im direkten Gegenzug konnte ein Schuss aus rund zehn Metern von Jim-Patrick Müller im letzten Moment noch von der Linie gekratzt werden. Letztlich passierte aber nichts mehr und es blieb im Aufsteigerduell bei diesem leistungsgerechten Unentschieden.