28.06.17

Riesenerfolg beim Baupokal Finale 2017

Aufgrund der Personalsituation war die Elf von Trainerteam Unterberger/Schmeizl gespickt mit Spielern aus der jüngeren C-Jugend. Umso höher ist diese Leistung gegen die 7 Kreissieger aus ganz Bayern, die an dem Turnier teilnahmen, einzuordnen. In der Gruppenphase gab es ein Sieg (3:2 gegen den 1. FC Nürnberg) , ein Unentschieden (1:1 gegen den TSV Großbardorf) und eine Niederlage  (0:1 gegen den Jahn aus Regensburg). Damit qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dort gab es eine, durch kuriose Tore, eher unglückliche 0:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV 1860 München. Im Spiel um Platz drei hielten die Nerven unserer Jungs stand und nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit entschied gegen den Titelverteidiger FC Augsburg das Elfmeterschießen. Am Ende hieß es 6:3 für die Hachinger. Das kuriose und eigentlich unglaubliche an der ganzen Sache war, dass das Team das ganze Turnier über ohne richtigen Torwart spielen mussten. Jasper Maljojoki und Hasan Kaygisiz übernahmen diese Aufgabe als eigentliche Feldspieler und meisterten ihre neue Aufgabe hervorragend. Kaygisiz hielt im Elfermeterschießen gegen den FC Augsburg zwei Elfmeter. Mit diesem 3. Platz erreichten wir die beste Platzierung der SpVgg Unterhaching bei einem Baupokalfinale seit 9 Jahren! (Damals 2008, der 1:0 Sieg gegen den 1.FC Nürnberg und dem damit verbundenen Turniersieg). All diese kleinen Geschichten sorgten für einen unvergesslichen Tag und einen tollen sportlichen Abschluss der diesjährigen U15.

Endstand:

1. TSV 1860 München