15.07.15

Saisonauftakt gegen Ingolstadt II

Knapp acht Wochen nach dem Abstieg aus der 3. Liga steht für die Hachinger das erste Punktspiel der Regionalligasaison gegen den FC Ingolstadt II auf dem Programm. „Die Regionalliga ist für uns jetzt auch erst einmal noch Neuland. Aber ich bin Realist genug, um zu sagen, dass wir jetzt in der Liga sind, in die wir finanziell hineingehören“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Nun wartet am ersten Spieltag der Tabellenfünfte aus der Vorsaison. „Ingolstadt ist, wie man es von zweiten Mannschaften kennt, eine sehr junge und spielstarke Mannschaft. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich mit einem Heimsieg in die Saison starten. Wir kennen sie, sie kennen uns, von dem her denke ich, dass beide Mannschaften ziemlich genau wissen, was auf sie zukommt“, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell kann der Coach fast aus dem Vollen schöpfen. Franz Rathmann steht auf Grund eines Kreuzbandrisses nicht zur Verfügung, Michael Krabler laboriert noch an einer Sprunggelenksverletzung und Vincent Friedrich hat sich in der Vorbereitungsphase einen Muskelfaserriss zugezogen.

Anstoß zum ersten Spiel der neuen Saison im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr.

Der Flyer zum Spiel