15.07.16

Saisonauftakt in Rosenheim

Nach einer langen Vorbereitungszeit geht es jetzt endlich wieder richtig los. Die Testspielbilanz der Hachinger kann sich durchaus sehen lassen. Neben einem 1:1-Unentschieden gegen Zweitligst Würzburger Kickers gab es deutliche Erfolge gegen den FC Unterföhring (5:2) oder den FC Deisenhofen (7:0). Das Trainingslager verbrachte Chef-Trainer Claus Schromm mit seiner Mannschaft in Schlanders (Südtirol). „Dort haben wir optimale Bedingungen für unsere Vorbereitung vorgefunden. Es war einfach traumhaft dort“, so Präsident Manfred Schwabl.

Für die Rosenheimer war die Vorbereitungsphase etwas kürzer, denn das Team von Chef-Trainer Klaus Seidel war Anfang Juni noch im Einsatz und sicherte sich in packenden Relegationsspielen gegen Viktoria Aschaffenburg den Aufstieg in die Regionalliga. „Wir rechnen mit einer hochmotivierten Rosenheimer-Mannschaft, die mit viel Herz und Leidenschaft agieren wird. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich erfolgreich in die Saison starten“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Für Maximilian Nicu und Markus Einsiedler wird es eine ganz besondere Partie, denn die Beiden stammen aus Rosenheim und machten ihre ersten fußballerischen Schritte beim TSV.

Personell können die Rot-Blauen fast aus dem Vollen schöpfen und die anstrengende Vorbereitungszeit hat kaum Spuren hinterlassen. Lediglich die beiden Langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP), Marco Rosenzweig (Knieverletzung)  und Matthias Fichtner, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, werden den Hachingern verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Für Dominik Stahl, der erst vor einer Woche zur Spielvereinigung gewechselt ist, kommt die Partie auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit etwas zu früh. Alter und neuer Kapitän ist Josef Welzmüller, seine beiden Stellvertreter sind Ulrich Taffertshofer und Alexander Winkler. Als Nummer 1 wird Stefan Marinovic in die Saison gehen.

Schiedsrichter der Partie am Sonntagnachmittag wird Lothar Ostheimer sein. Anpfiff im Jahnstadion ist um 14 Uhr.