21.07.17

Saisonstart in Bremen

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase wird es für die Spielvereinigung nun endlich ernst. „Die Mannschaft ist richtig heiß auf den Start“, so der Coach. Die Generalprobe am vergangenen Samstag gegen Zweitligist Dynamo Dresden ging zwar mit 2:3 verloren, dennoch konnte Claus Schromm einige Erkenntnisse aus diesem Testspiel ziehen: „Die Art und Weise wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind war richtig gut. In der zweiten Halbzeit hat Dynamo eine starke Reaktion gezeigt und wir sind ins offene Messer gelaufen. Aber auch das kann eine Erkenntniss sein.“

Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen konnten den letzten Härtetest vor dem Saisonstart hingegen für sich entscheiden. Im heimischen Stadion „Platz 11“ bezwangen die Grün-Weißen Regionalligist Alemannia Aachen mit 2:1. Die Treffer erzielten Leon Jensen Idrissa Toure. „Ich denke, der Gegner weiß mehr über uns, als wir über ihn. Eine zweite Mannschaft ist grundsätzlich immer etwas schwerer zu analysieren, jedoch zeigt sich meist dennoch eine klare Handschrift des Trainers“, so der Chef-Trainer weiter.

Personell kann Claus Schromm nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Kapitän Josef Welzmüller ist auf Grund muskulärer Probleme nicht einsatzbereit. „Wir sind richtig gut durch die Vorbereitung gekommen und mussten kaum Verletzungen hinnehmen“, erklärt der Chef-Trainer. Ebenfalls nicht mehr mit dabei sein wird Stefan Marinovic. Der Schlussmann wird seinen auslaufenden Vertrag bei der Spielvereinigung nicht verlängern und stattdessen in die MLS zu Vancouver zu wechseln.

Anstoß im Stadion „Platz 11“ ist um 14 Uhr. Alle Haching-Fans, die die weite Reise nach Bremen nicht mitantreten können, haben seit dieser Spielzeit die Möglichkeit, die Partie via Telekom Entertain live und in voller Länge zu verfolgen. Zu diesem ersten Spieltag ist dieser Service sogar kostenlos.