29.06.15

Sandhausen statt Basel

Das Testspiel gegen den FC Basel war ursprünglich für den 30.06. in Miesbach angesetzt, wurde allerdings von Seiten der Schweizer abgesagt. „Wir finden es natürlich schade und hätten gerne gegen Basel gespielt. Dafür haben wir aber vollstes Verständnis, da die Basler einen neuen Trainer haben, und der seinen eigenen Vorbereitungsplan gestalten möchte“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Stattdessen treffen die Rot-Blauen nun in einem Vorbereitungsspiel auf den Zweitligisten SV Sandhausen. Gespielt wird am 07.07 um 18:00 Uhr in beim Partnerverein SV Peiting. In der 2. Bundesliga belegten die Sandhäuser in der abgelaufenen Spielzeit den 12. Tabellenplatz. „Das ist eine tolle Sache gegen einen Zweitligisten als Hauptgegner der Vorbereitung testen zu können. Wir freuen uns auf das Spiel“, so der Coach weiter.