27.05.16

Sascha Bigalke verlängert langfristig

Nach seiner Rückkehr zur Spielvereinigung im vergangenen Winter hat sich Sascha Bigalke sofort perfekt eingefunden. In den ersten fünf Regionalligapartien erzielte er sechs Treffer. Zusätzlich gelangen dem quirligen Offensivspielspieler im weiteren Verlauf der Rückrunde drei Vorlagen. „Für mich war es ein großer Schritt, mich bis 2021 an die Spielvereinigung zu binden. Aber die Gespräche mit Manfred Schwabl und Claus Schromm haben mir gezeigt, dass dieses Projekt Zukunft hat. Ich habe große Lust, die Geschichte dieser jungen Mannschaft weiter mitzuschreiben und finde es besonders reizvoll im Nachwuchsbereich meine Erfahrungen weiterzugeben“, erklärt der 26-Jährige.

Auch Manfred Schwabl freut sich über die Bindung des gebürtigen Berliners: „Grundsätzlich ist diese Vertragsverlängerung ein starkes Zeichen von beiden Seiten, dass es einfach passt und man den Weg gemeinsam weiter gehen möchte. Dass Sascha sportlich enorm wichtig für uns ist, wenn wir wieder oben anklopfen möchten, steht außer jedem Zweifel. Aber genauso freut es mich für den ganzen Verein, dass sich Sascha im Nachwuchsbereich als Trainer engagieren wird und seine Erfahrungen somit an unsere Nachwuchstalente weitergibt. Das ist Haching“, so der Präsident weiter.