20.12.15

Schels mit DFB-U18 Turniersieger

Dabei kam der Defensiv-Allrounder sogar in zwei Partien zum Einsatz. Sowohl der 3:2-Niederlage der Deutschen Elf gegen Gastgeber Israel, als auch beim deutlichen 5:1-Sieg über die Serbische Auswahl stand der 16-Jährige auf dem Platz. „Für mich war das ein Riesenerlebnis. Bei diesem Turnier dabei zu sein und sogar noch zwei Mal mit dem Adler auf der Brust auflaufen zu dürfen war einfach überragend. Als die Hymne vor dem Anpfiff ertönte hatte ich Gänsehaut und war einfach nur stolz“, resümiert Tim Schels. Auch Chef-Trainer Claus Schromm freut sich natürlich mit seinem jüngsten Spieler: „Er hat sich das einfach verdient. Er ist für sein Alter sehr weit, nicht nur fußballerisch sondern auch im Kopf. Für den Verein und die Nachwuchsarbeit ist es natürlich eine schöne Auszeichnung. Ich glaube nicht, dass es selbstverständlich ist, als Regionalligist einen Juniorennationalspieler zu stellen.“