30.07.15

Schnuppertraining beim DJK-SV Oberndorf

Ein „Schnuppertraining“, durchgeführt von den Jugendtrainern des DFB-Nachwuchsleitungszentrums der SpVgg Unterhaching und des DJK-SV Oberndorf, stand auf dem Programm und war somit die „Kick Off-Veranstaltung“ für die zukünftige Kooperation zwischen beiden Vereinen.

Oberndorfs Fußballjugendleiter Gerhard Hartinger hatte interessierte Jugendspieler aus Oberndorf und den umliegenden Vereinen eingeladen. Das Unterhachinger Trainerteam war mit fünf, teils hauptamtlichen Trainern vor Ort. Ein abwechslungsreiches Stationstraining deckte dabei viele Aspekte altersgerechten Jugendtrainings mit Dribbling, Zweikampf, Torschuss, Koordination und Spielverhalten ab. Die jungen Fußballtalente waren mit großer Freude bei der Sache. Immer wieder korrigierten die jungen Trainer aus Unterhaching die Abläufe, wiesen auf Feinheiten und die richtige Bewegungsausführung hin und verteilten viel Lob an die Kinder.

Abschließend einigten sich die Vereinsvorstände Alfred Pongratz und Manfred Schwabl auf eine Kooperation, deren Details noch abgestimmt werden. Florian Rensch, in der Leitung des Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching für die Kooperationen und Vereinspartnerschaften verantwortlich, war sehr zufrieden mit der Veranstaltung und resümierte: “Insgesamt eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Darauf können wir aufbauen, weitere gemeinsame Aktionen werden folgen.“