12.12.19

Schwabl am Sternstunden-Telefon

Am Freitag ist der große Sternstunden Tag des Bayerischen Rundfunks. Zwischen 06.00 Uhr und 23.00 Uhr kann über die Spendenhotline 0137 / 10 10 200 angerufen und gespendet werden. Ab 11.00 Uhr sitzt auch Präsident Manfred Schwabl am Telefon und nimmt Anrufe entgegen.

Der Freitag ist der Abschluss der diesjährigen Sternstunden. Die SpVgg Unterhaching beteiligte sich dabei mit zahlreichen Aktionen. Rund um das Derby gegen 1860 wurden etwa Schals verkauft, man konnte per SMS spenden und die getragenen Trikots der Hachinger Spieler wurden versteigert.

Mit den Geldern unterstützt Sternstunden Projekte in Bayern, Deutschland und der ganzen Welt für Kinder, die krank, behindert oder in Not geraten sind. Auch im Bereich Prävention ist Sternstunden aktiv und fördert unzählige Maßnahmen, die Kinder und Jugendliche aufklären, stark und unabhängig machen.