30.06.15

Schwabl und Oettl wechseln

Abwehrspieler Markus Schwabl wechselt zum Zweitligaabsteiger VfR Aalen auf die Ostalb und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum 30.06.2017. „Wir freuen uns auf einen Spieler, der menschlich und sportlich komplett unseren Vorstellungen entspricht“, sagt VfR-Trainer Peter Vollmann. Der Abwehrspieler kehrte im vergangenen Sommer nach einem Jahr beim TSV 1860 München in der 2. Bundesliga zur Spielvereinigung zurück und absolvierte seither 28 Spiele in der 3. Liga.

Schlussmann Yannik Oettl, der in den letzten beiden Spielen der 3. Liga bei den Rot-Blauen im Kasten stand,  schließt sich dem FC Augsburg an. „Yannik Oettl ist ein sehr talentierter junger Torhüter mit viel Entwicklungspotential. Er wird bei unseren Profis mittrainieren und über die U23 Spielpraxis sammeln, so wollen wir ihn langsam an die Bundesliga heranführen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA. Er erhält bei den Augsburgern einen Vertrag bis zum 30.06.2016.