14.02.17

Schwitzen für den Aufstieg

Nur knapp fünf Minuten Fußweg sind es für Claus Schromm und sein Team bis zum Trainingsplatz, den die Hachinger exklusiv für sich gebucht haben. Nebenan teilen sich drei Teams einen Platz. „Die Bedingungen sind optimal, der Platz ist in einem Topzustand, der Fitnessraum ist hochmodern und das Wetter ist perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt“, so der Chefcoach. „Leider haben wir am zweiten Tag schon den ersten Verletzten“, Tim Schels musste leider wegen Verdachts auf Muskelfaserriss frühzeitig den Rückflug antreten.

Ansonsten scheint alles nach Plan zu laufen, was mit einem Sieg am Mittwoch im Testspiel gegen Buchbach bestätigt werden soll. Am Montag stand neben den beiden regulären Trainingseinheiten zusätzlich eine Videoanalyse auf dem Programm, bei der die Aufnahmen der Defensivübungen vom Vormittag seziert wurden.

Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, das frühlingshafte Wetter trägt seinen Teil dazu bei, aber auch so hat man das Gefühl, dass hier eine richtige Einheit trainiert. Eine ganz wichtige Erkenntnis, besonders im Hinblick auf die Relegationsspiele im Mai.