25.06.14

Schwitzen in Grassau

Seit vergangenen Sonntag befindet sich die Mannschaft im Trainingslager in Grassau am Chiemsee. Untergebracht sind die Rot-Blauen im Sporthotel Golf Resort Achental in Grassau. Dort findet die Mannschaft ausgezeichnete Bedingungen vor. Mit dabei sind mit Eric Lickert, Stefan Marinovic und Timo Wehrle auch die drei Neuzugänge, die erst zu Beginn des Trainingslagers zur Mannschaft gestoßen sind.  Der Tag für die Profis beginnt in Grassau morgens bereits um 7:30 Uhr mit einer Laufeinheit. Neben den normalen Trainingseinheiten mit Ball arbeitet die Mannschaft von Trainer Christian Ziege auch im athletischen Bereich. Abends steht zumeist noch Aquajogging auf dem Programm. Auch Abseits des Platzes bietet das Golf Resort Achental optimale Rahmenbedingungen für die gemeinsame Freizeitgestaltung. Das Trainingslager endet am Sonntag, 29.06. mit dem ersten Testspiel der Spielvereinigung gegen den SC Bergheim, das um 15:00 Uhr auf dem Gelände des SC Bergheim stattfindet.

In der „Torwartakademie Haching“ werden die Torhüter der SpVgg Unterhaching bereits ab dem Kleinfeld systematisch geschult. „Die äußerst positive Entwicklung der Torwartakademie macht für mich eine Entscheidung zwischen Profi und Nachwuchs nötig, da es mir nicht mehr möglich ist, beide Tätigkeiten parallel auszuüben. Weil für mich schon immer die Arbeit mit dem Nachwuchs im Mittelpunkt stand, ist meine Entscheidung auch klar für die Torwartakademie ausgefallen“, erläutert Wolfgang Kellner seine Beweggründe.

Nach der erfolgreichen Anerkennung des DFB-Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Blauen und der anschließenden Zertifizierung war eine personelle Umstrukturierung der erforderliche nächste Schritt. „Wir müssen bestimmte Kriterien nachhaltig erfüllen, um den Status DFB-Nachwuchsleistungszentrum behalten zu können und auch die finanzielle Förderung dafür zu bekommen. Claus ist für mich die Idealbesetzung für die sportliche Leitung, da er die entsprechende Erfahrung als Jugend- und Cheftrainer sowie in der Trainerausbildung bereits mitbringt“, so Präsident Manfred Schwabl. „Für mich ist von der Wertigkeit her die Stelle „sportlicher Leiter NLZ“ fast die Wichtigste im Verein.“

Du hast folgende Aufgaben:

• Assistenz im Spielbetrieb der Jugendmannschaften
  • Unterstützung des Leitungsteams
  • Organisation des Fuhrparks
  • Pflege des Easy2Coach Datenbestandes
  • Besetzung der Jugendgeschäftsstelle

Du solltest folgende Eigenschaften mitbringen:

• fussballbegeistert
  • belastbar
  • organisatorisch geschickt
  • zeitlich flexibel

Organisatorsche Erfahrungen Im Jugend- und Eventbereich sind vorteilhaft.

Wenn du Lust hast in einem jungen, dynamischen Team mitzuarbeiten, in Besitz eines gültigen Führerscheins und sofort einsatzbereit bist, schick deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

SpVgg Unterhaching e.V.
Salih Aydogan
Am Sportpark 9
82008 Unterhaching

salih.aydogan@spvggunterhaching.de
Telefon: 089/61559916-72

– See more at: http://www.fussball-jobs.de/jobs/spvgg-unterhaching-bfdler-fuer-das-nachwuchsleistungszentrum-gesucht/#sthash.SHZdZEqu.dpuf