21.10.17

Sensationeller Sieg in Magdeburg

Die Hachinger erwischen vor 17.000 Zuschauern einen absoluten Traumstart. Nach nicht einmal zwei Minuten bediente Sascha Bigalke den eingelaufenen Thomas Hagn, der den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen knallte. Die Gastgeber waren im direkten Anschluss um eine schnelle Antwort bemüht, allerdings stand die Defensive der Rot-Blauen richtig gut und ließ kaum etwas zu. Dennoch durften sich die Vorstädter in der 17. Minute bei ihrem Schlussmann bedanken, dass die Magdeburger nicht zum Ausgleich kamen. Julius Düker drehte sich im Strafraum um seinen Gegenspieler und zwang Korbinian Müller damit zu einer Glanzparade.

in der 26. Minute kam Philip Türpitz nach einem Abstimmungsfehler zwischen Josef Welzmüller und Korbinian Müller aus kürzester Distanz zum Schuss, scheiterte jedoch abermals im 1-gegen-1 Duell am gut reagierenden Keeper. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Hachinger dann etwas überraschend auf 2:0. Magdeburg verlor die Kugel im Aufbauspiel, Sascha Bigalke reagierte blitzschnell, bediente Stephan Hain, der den Ball zum 2:0 über die Linie bugsierte. Direkt danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel tat sich in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs nicht allzu viel. Nach einer Stunde Spielzeit legte Max Dombrowka den Ball zurück auf Sascha Bigalke, der den Ball von der Strafraumgrenze allerdings leider in die Arme von Jan Glinker schoss. Fünf Minuten später fasste sich Max Dombrowka ein Herz und feuerte aus rund 20 Metern einen Gewaltschuss ab, der unhaltbar für Jan Glinker zum 3:0 im Kasten einschlug. In der Schlussphase ereignete sich nicht mehr allzu viel und die Hachinger spielten die Partie souverän zu Ende und feierten letztlich den fünften Sieg in Serie ohne Gegentor.