27.06.14

Sichtungstag der SpVgg und des DFI

Sichtungstag der SpVgg und des  DFI

Ziel der Veranstaltung ist es, Jugendlichen aus der Region die Möglichkeit zu bieten, sich durch gute fußballerische Leistungen für eine Mannschaft im Jugendbereich der SpVgg Unterhaching, des DFI oder für einen Platz an der Deutschen Sport Privatschule zu qualifizieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wer:      Jahrgänge 1998-1999
Wann:  04. Juli 2014,  ab 15:00 Uhr
Wo:       Deutsches Fußball Internats
                Dietrich-Bonhoeffer-Straße 20
                83043 Bad Aibling

Hier geht’s zur Anmeldung

In der „Torwartakademie Haching“ werden die Torhüter der SpVgg Unterhaching bereits ab dem Kleinfeld systematisch geschult. „Die äußerst positive Entwicklung der Torwartakademie macht für mich eine Entscheidung zwischen Profi und Nachwuchs nötig, da es mir nicht mehr möglich ist, beide Tätigkeiten parallel auszuüben. Weil für mich schon immer die Arbeit mit dem Nachwuchs im Mittelpunkt stand, ist meine Entscheidung auch klar für die Torwartakademie ausgefallen“, erläutert Wolfgang Kellner seine Beweggründe.

Nach der erfolgreichen Anerkennung des DFB-Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Blauen und der anschließenden Zertifizierung war eine personelle Umstrukturierung der erforderliche nächste Schritt. „Wir müssen bestimmte Kriterien nachhaltig erfüllen, um den Status DFB-Nachwuchsleistungszentrum behalten zu können und auch die finanzielle Förderung dafür zu bekommen. Claus ist für mich die Idealbesetzung für die sportliche Leitung, da er die entsprechende Erfahrung als Jugend- und Cheftrainer sowie in der Trainerausbildung bereits mitbringt“, so Präsident Manfred Schwabl. „Für mich ist von der Wertigkeit her die Stelle „sportlicher Leiter NLZ“ fast die Wichtigste im Verein.“

Du hast folgende Aufgaben:

• Assistenz im Spielbetrieb der Jugendmannschaften
  • Unterstützung des Leitungsteams
  • Organisation des Fuhrparks
  • Pflege des Easy2Coach Datenbestandes
  • Besetzung der Jugendgeschäftsstelle

Du solltest folgende Eigenschaften mitbringen:

• fussballbegeistert
  • belastbar
  • organisatorisch geschickt
  • zeitlich flexibel

Organisatorsche Erfahrungen Im Jugend- und Eventbereich sind vorteilhaft.

Wenn du Lust hast in einem jungen, dynamischen Team mitzuarbeiten, in Besitz eines gültigen Führerscheins und sofort einsatzbereit bist, schick deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

SpVgg Unterhaching e.V.
Salih Aydogan
Am Sportpark 9
82008 Unterhaching

salih.aydogan@spvggunterhaching.de
Telefon: 089/61559916-72

– See more at: http://www.fussball-jobs.de/jobs/spvgg-unterhaching-bfdler-fuer-das-nachwuchsleistungszentrum-gesucht/#sthash.SHZdZEqu.dpuf