06.07.19

Sieg gegen Balingen

Im einzigen Testspiel im Trainingslager in Schlanders besiegt die SpVgg Unterhaching den Regionalligisten TSG Balingen 4:1 (2:0). Moritz Heinrich (44.) und Alexander Winkler per Foulelfmeter (45. +4) sorgten für die Halbzeitführung. Haching-Keeper Fabian Scherger hielt kurz vor dem 2:0 einen Elfmeter der Balinger (45. +2).

Cheftrainer Claus Schromm wechselte bis auf die Torhüterposition komplett durch. Balingen erwischte einen guten Start in den zweiten Durchgang und erzielte durch Hannes Scherer den Anschlusstreffer (49.). Felix Schröter sorgte aber mit einem Doppelpack (58., 62.) für den verdienten Sieg. Am Sonntag geht es für die Spielvereinigung wieder nach Hause.

Tore: 1:0 Heinrich (44.), 2:0 Winkler (FE., 45.+4.), 2:1 Scherer (49.), 3:1 Schröter (58.), 4:1 Schröter (62.)

Besondere Vorkomnisse: Scherger hält Elfmeter von Balingen (45. +2).

Schromm: „Das war ein guter Test für uns. Jeder hat sich noch einmal 45 Minuten zeigen können. Mit dem Trainingslager können wir insgesamt sehr zufrieden sein. Die Neuzugänge haben sich sehr gut integriert. Der Konkurrenzkampf ist so groß wie nie zuvor.“

Haching:
1. Halbzeit: Scherger, Turtschan, Winkler, Greger, Dombrowka, Heinrich, Stahl, Bigalke, Müller, Mensah, Schimmer
2. Halbzeit: Scherger, Hagn, Grauschopf, Schwabl, Ehlich, Anspach, Krauß, Bauer, Marseiler, Schröter, Hufnagel