29.08.16

Sieg zum Saisonauftakt!

Mit 4:0 konnte sich die Mannschaft von den beiden Trainern Stefan Reisinger und Sebastian Friedl gegen den SV Wacker Burghausen durchsetzen. Die Partie begann ruhig, ehe der SV Wacker mit der ersten guten Möglichkeit in dieser Partie für Gefahr sorgte. Nach einer Misslungenen Rückgabe konnte der Hachinger Schlussmann in letzter Minute die Situation entschärfen und ein Gegentor abwenden. Dies rüttelte die Hachinger wach und drehten das Spiel auf ihre Seite. Tobias Stoßberger und Mark Zettl konnten für die Hachinger im Anschluss treffen. Im Anschluss verwertete Tim Schels einen Foulelfmeter zum 3:0, ehe Lukas Kellner zum 4:0 erhöhte. Dies war auch der Pausenstand. In der zweiten Hälfte konnten beide Teams in der offensive keine Akzente mehr setzen und somit blieb es beim 4:0 für Unterhaching. „Wir sind  glücklich mit dem Ergebnis zum Auftakt, wissen aber auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“, so Coach Stefan Reisinger.  Am nächsten Wochenende ist der 1. FC Schweinfurt zu Gast in Unterhaching.

Die U17 muss weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten. Dabei begann die Partie gut für die Vorstädter. Bereits in der sechsten Spielminute  konnte man gegen den Mitaufsteiger SV Sandhausen durch Vitus Jäger in Führung gehen. Nach gut zwanzig Minuten konnte Sandhausen jedoch wieder den Ausgleich herstellen. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause hatten die Hachinger Glück: Der SVS Kapitän beförderte den Ball ins eigene Tor und bescherte so den Rot-Blauen die Führung. Aber die Gäste gaben nicht auf und konnten nur wenige Minuten später das 2:2 markieren. Bitter wurde es in der Nachspielzeit, als der SV nochmals gefährlich vors Tor kam und zwei Minuten nach der regulären Spielzeit den Siegtreffer erzielen konnte. Für die Hachinger geht es nächsten Samstag beim VfB Stuttgart weiter. Dort soll der erste drei-Punkte-Gewinn eingefahren werden.