15.11.16

Sozialpartner bedankt sich

Ermöglicht hatte dies der Gastgeber, das Holiday Inn Unterhaching mit seinem Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing. Haching-Spieler Stephan Hain und Florian Rensch, Leitung des Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Blauen bedankten sich mit einem Originaltrikot bei Hans Kiel, dem Vorsitzenden der Initiative.

Die 1985 gegründete Initiative unterstützt an Krebs erkrankte Kinder, die in München behandelt werden, sowie deren Angehörige durch vielseitige Maßnahmen. Sie versteht sich als Interessensvertreter und Fürsprecher der betroffenen Familien und ist seit dem Oktober 2016 auch offizieller Sozialpartner der SpVgg Unterhaching.

Ziel der Initiative ist es, die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern, sie in ihrer Extrembelastung zu stützen und ihnen Perspektiven zu bieten – während der akuten Erkrankung, aber auch in den Jahren danach. Insbesondere in der Nachsorge wird die SpVgg Unterhaching in Zukunft die Initiative aktiv mit unterstützen.

Alle Hilfsmaßnahmen finanzieren sich aus Spendengeldern. Mehr dazu und wie Sie selbst helfen können, finden Sie im Internet hier »