04.09.17

Spielberichte vom Wochenende

Einen rabenschwarzen Tag hat die Rot-Blaue U17 erwischt. Mit einer 6:1 Niederlage mussten die Youngsters am Samstag die Heimreise aus Stuttgart antreten. Bereits in der dritten Spielminute ging der VfB Stuttgart per Strafstoß durch Per Lockl mit 1:0 in Führung. In der 16. Minute erhöhten die Stuttgarter auf 2:0, Torschütze war Atmir Krasniqi. In der zweiten Minute der Nachspielzeit in der ersten Hälfte schraubten die Gastgeber das Ergebnis nach einem Treffer von Kevin Grimm auf 3:0.Nach dem Seitenwechsel vergingen fünf Minuten, als  Ivan Cabraja das Ergebnis auf 4:0 stellte. Wiederum fünf Zeigerumdrehungen später sahen die 100 anwesenden Zuschauer das fünfte Tor in dieser Partie. Diesmal jedoch für die Hachinger. Karim Adeyemi erzielte den Ehrentreffer für die Rot-Blauen. Danach gab der VfB noch einmal Gas und Kevin Grimm erzielte sein zweites Tor an diesem Nachmittag (54. Minute). Neun Minuten vor Ende der Partie setzte Jovan Djermanovic mit dem 6:1 den Schlussstrich und die Hachinger mussten mit ihrer zweiten Saisonniederlage in der B-Junioren Bundesliga die Heimreise antreten.

Saisonauftakt für die U16. Am Sonntagnachmittag hatten die Youngsters aus Haching den FSV Erlangen-Bruck zu Gast am Sportpark Unterhaching. Durch ein schnelles Tor in der zweiten Spielminute gingen die Gäste durch Marco Hennemann in Führung. Eine Minute vor Ende der ersten Hälfte erhöhte der FSV auf 2:0. In den zweiten 40 Minuten kamen die Hachinger besser in Fahrt. In der 53. Spielminute verkürzte Marius Pösl auf 1:2, ehe neun Zeigerumdrehungen später Benedikt Hoppe den 2:2 Ausgleich herstellte. Dies war auch der Endstand. Das nächste Spiel für die Rot-Blauen ist gleich ein Derby. Das Team von Jochen Strobel trifft am kommenden Samstag in der Bayernliga auf die U17 des TSV 1860 München.