17.09.18

Spielberichte zu den Einsätzen unserer Youngsters

U-19 weiterhin ungeschlagen (1:1 gegen Würzburger Kickers (A))

Neben den Profis bekam es die Mannschaft von Cheftrainer Robert Lechleiter ebenfalls mit den Würzburger Kickers zu tun. Auswärts und mit Selbstvertrauen aus dem letzten Sieg traten die Hachinger gut auf und hatten in der ersten Halbzeit direkt drei Hochkaräter. Ein Pfostenschuss und Torhüter Wilhelm, der zweimal gut reagierte als Hachinger Stürmer alleine auf ihn zuliefen, verhinderten eine Führung der Rot-Blauen. Das Spiel war hart umkämpft mit etwas mehr Offensive auf Seiten der SpVgg. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierte Unterhaching dann den Gegentreffer nach einem Abwehrfehler durch den Würzburger Bas, als man eine Hereingabe nicht klären konnte. Nach Wiederanpfiff dann aber der schnelle Ausgleich für die Spielvereinigung durch Demolli. Ab diesem Moment war die U19 der Spielvereinigung erneut die spielbestimmende Mannschaft und sie haben alles versucht das Spiel zu gewinnen. Lediglich das entscheidende Tor wollte nicht fallen und somit trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Robert Lechleiter zu der Partie: „Wir haben es versäumt aus unseren klaren Chancen in Durchgang eins in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft alles versucht zu gewinnen, es fehlte aber der letzte Punch.“

U-17 unterliegt in Mainz (0:1 gegen FSV Mainz 05 (A))

Der U17 Bundesligamannschaft erging es ähnlich. Im ersten Durchgang war man gegen individuell stark besetzte Mainzer gut im Spiel. Die Hachinger haben gegen die spielbestimmenden Mainzer defensiv gut gearbeitet, sodass man die 05er zu keiner Torchance aus dem Spiel kommen ließ. Zur Pause stand es 0:0. Ähnliches Schicksal wie bei der U-19: Kurz nach Wiederanpfiff kassierte die SpVgg Unterhaching nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft das 1:0 (49.). Ab diesem Moment versuchte das Team von Marc Unterberger alles, um den Ausgleich zu erzielen. Es fehlte jedoch ein Stück weit Offensivpower, sodass man auf die Verliererstraße kam und schließlich knapp verlor. „Insgesamt war das ein Schritt in die richtige Richtung. Mit unserem Spiel bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis leider nicht.“, so Trainer Unterberger.

U-16 mit einem Unentschieden zuhause (1:1 gegen FC Ingolstadt 04 II (H))

Gegen den FC Ingolstadt II konnten die Hachinger einen Vorsprung nicht ins Ziel bringen. Vom gesamten Spielverlauf her war es eine gerechte Punkteteilung. Im ersten Durchgang konnte die Spielvereinigung Unterhaching ihre spielerische Überlegenheit in einen Führungstreffer durch Bauer ummünzen (16.) Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei Haching etwas mehr Offensive zeigen konnte. In der zweiten Hälfte hatte Ingolstadt mehr vom Spiel. Die Hachinger standen aber defensiv gut, nichtsdestotrotz konnte man das Ergebnis nicht halten und man bekam in der 78. Minute den Ausgleich kurz vor Schluss. Trainer Martin Grelics: „Leider brachten wir die Führung nicht über die Zeit, können aber mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen gut leben.“

U-15 unterliegt dem FC Ingolstadt mit 2:1 (A)

In der Junioren Regionalliga Bayern agierten die Hachinger beim FCI. Die Hausherren kamen besser ins Spiel und gingen im ersten Durchgang verdient in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit merkte man den Hachingern an, dass man nicht das auf den Platz bringen konnte, was man in der Vorbereitung als gute Leistung zeigen konnte. Die Ingolstädter gingen schließlich mit 2:0 in Führung, sodass den Rot-Blauen lediglich der Anschlusstreffer gelang. Trainer Patrick Unterberger: „Ein verdienter Sieg für Ingolstadt. Wir sind dennoch zuversichtlich was das nächste Spiel, dann gegen Regensburg, betrifft.“

U-14 siegt klar gegen Würzburger Kickers mit 10:0 (H)

10:0 hieß es am Ende in der Partie zwischen den Hachingern und den Kickers. Lange war es ein schweres Spiel für die Rot-Blauen und man konnte erst nach fortlaufender Spieldauer mit 2:0 in Führung gehen. Danach merkte man Kräfteunterschiede und die Offensive der Hachinger war super drauf. „Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen wir rein. Das Ergebnis freut mich, ist aber auch etwas zu hoch ausgefallen“, so Cheftrainer Sascha Bigalke.

Auch die U-13 gewinnt gegen Würzburg mit 4:1 (H)

Ein verdienter Sieg für die Haching Youngsters. Beide Mannschaften schenkten sich körperlich nichts. Die Hachinger nutzen ihre Chancen äußerst effektiv und gewannen am Ende mit 4:1. Trainer Thomas Schmeizl: „Ich bin mit dem Sieg zum Auftakt zufrieden. Trotzdem haben wir noch etwas Arbeit vor uns und freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen.“

U-12/11/10

Die U-12 gewinnt deutlich mit 9:0 gegen Holzkirchen in der BOL. Letztendlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Hachinger. Trainer David Schneider zum Spiel: „Wir sind absolut zufrieden, wissen aber auch, dass die nächsten Aufgaben noch schwerer werden.“ Die U-11 hat indes den Ligaauftakt am vergangenen Samstag gegen Waldperlach ebenfalls deutlich mit 8:0 gewonnen. Darüber hinaus kamen die Hachinger in einem gut besetzten Turnier in Poing bis ins Finale, wo sie am FC Bayern scheiterten. Trainer Jonas Schreiber zum Wochenende. „Nach dem etwas holprigen Ligastart und dennoch gewonnenem Spiel, kamen wir im Turnier besser in die Spiele und steigerten uns von Partie zu Partie. Ein hart umkämpftes Halbfinale gegen Regensburg forderte uns sehr. Das Finale ging verdient an den FC Bayern.“ Die U-10 verlor am Samstag mit 2:1 gegen die U-11 von Haidhausen und spielte am Sonntag ein Turnier in Herrieden, wo man sich den dritten Platz sicherte. Im Spiel um Platz drei konnte man die SpVgg Gr. Fürth mit 1:0 bezwingen.