25.08.16

Spitzenspiel gegen Schweinfurt

Eine Woche nach dem Pokalaus gegen den 1. FSV Mainz 05 geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm direkt mit dem nächsten Topspiel weiter. In einem dramatischen Pokalfight schafften es die Hachinger dank einer starken Leistung und einem sensationellen Comeback bis ins Elfmeterschießen. Dort behielten die Rheinland-Pfälzer letztlich leider die Oberhand. „Natürlich waren die Jungs nach dem Spiel enttäuscht, aber wir haben das Pokalaus abgehakt und können stolz auf diesen Leistung gegen einen Bundesligisten sein. Nun konzentrieren wir uns voll und ganz auf das anstehende Spiel gegen Schweinfurt und unsere Mission in der Liga“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Für die Mannschaft von Chef-Trainer Gerd Klaus fand am vergangenen Wochenende hingegen ein ganz normaler Regionalligaspieltag auf dem Programm. Dabei setzten sie sich im Heimspiel gegen den TSV Buchbach mit 2:0 durch. Durch diesen Erfolg sind die Schweinfurter in der Tabelle mit 13 Punkten auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Zusätzlich verpflichteten sie wenige Tage vor dem Spitzenspiel Abwehrspieler Lukas Billick von Eintracht Trier. Toptorschütze der Franken ist übrigens Marius Willsch, der seine Fußballschuhe von 2012 bis 2014 zwei Jahre lang für die Spielvereinigung schnürte. „Schweinfurt hat sich vor der Saison sehr gut verstärkt und plant den Angriff auf die Spitze. Sie haben verdammt viel Qualität in ihren Reihen und wir wissen was uns da erwartet“, analysiert Claus Schromm.

Personell kann der Coach dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Weiterhin fehlen werden lediglich die langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss). Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Steffen Grimmeißen. Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr.