19.09.16

Spitzenspiel im Grünwalder

Lediglich vier Tage nach dem die Hachinger am 11. Spieltag das erste Mal Punkte gelassen haben wartet nun das Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm. Der zehnte Sieg in Serie sollte einfach nicht sein und die Vorstädter trennten sich mit einem torlosen Remis vom SV Seligenporten. „Das ist normal, dass jede Serie einmal reißt. Wenn man kein Tor schießt, sollte man mit einem 0:0 zufrieden sein“, erklärt Claus Schromm.

Die kleinen Bayern konnten ihre Partie am vergangenen Freitag gegen den FC Memmingen hingegen mit 2:1 für sich entscheiden. Die Treffer erzielten die beiden Ex-Hachinger Marco Hingerl und Nicolas Feldhahn. Durch diesen Erfolg haben die Bayern den dritten Tabellenplatz gefestigt und den Rückstand auf die Hachinger um zwei Punkte verkürzt. „Die Bayern zählen für mich absolut zu den Mitfavoriten, denn sie haben richtig starke Einzelspieler in ihren Reihen. Im Vergleich zum Spiel am Freitag müssen wir einfach wieder konzentrierter im Spielaufbau agieren, um etwas Zählbares mitzunehmen“, so der Trainer weiter.

Personell gibt es für den Coach definitiv gute Nachrichten. Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer hat seine Sperre nach der fünften Gelben Karte gegen Illertissen verbüßt und steht wieder zur Verfügung. Fehlen werden weiterhin die langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Franz Rathmann (Knieverletzung).

Gespielt wird am kommenden Dienstag (20.09.) im Grünwalder Stadion. Anstoß ist um 19 Uhr. Sport1 zeigt diese Partie live und in voller Länge im TV.