24.11.16

Spitzenspiel zum Jahresabschluss

Das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München ist für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm das letzte Pflichtspiel dieses Jahres. Der letzte Auswärtsauftritt datiert vom letzten Wochenende. Da setzten sich die Hachinger am Ronhof mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth ll durch. Die Treffer erzielten Stephan Hain, Jim-Patrick Müller und Sascha Bigalke. „Der Gegner hat etwas anders begonnen als wir erwartet hatten, deswegen haben wir zehn Minuten gebraucht, um in die Partie reinzukommen. Aber dann hatten wir das Spiel absolut im Griff, haben drei richtig schöne Tore erzielt und letztlich auch in der Höhe verdient gewonnen“, analysierte der Coach nach Abpfiff der Partie.

Auch die zweite Mannschaft des FC Bayern München durfte sich am vergangenen Spieltag über einen deutlichen Sieg freuen. Das Team von Heiko Vogel setzte sich vor heimischer Kulisse mit 4:0 gegen den TSV Buchbach durch. Karl-Heinz Lappe trug sich dabei gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Die beiden anderen Treffer steuerten Marco Hingerl und Torsten Oehrl bei. Durch diesen Erfolg sind die Bayern nun wieder der erste Verfolger der Hachinger auf Platz zwei. Der Vorsprung beträgt jedoch weiterhin 16 Punkte. „Das Spitzenspiel zum Abschluss dieses Jahres ist doch ein richtig gutes Timing im Spielplan. Wir wollen jetzt natürlich ungeschlagen in die Winterpause gehen und den Gegner damit mindestens auf Distanz halten“, so Claus Schromm weiter. Beim Hinspiel im Grünwalderstadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

Personell müssen die Vorstädter bei diesem Vorhaben weiterhin auf Kapitän Josef Welzmüller (Leistenbruch) sowie Alexander Piller (Schambeinentzündung), Dominic Reisner (Hüft-OP), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) verzichten. Auch Stefan Marinovic fehlt leider verletzungsbedingt. Der Schlussmann zog sich beim Auswärtsspiel in Fürth in der ersten Halbzeit einen leichten Muskelfaserriss zu und musste in der Pause ausgewechselt werden.

Gespielt wird am Sonntagnachmittag (27.11.) um 14 Uhr im Alpenbauer Sportpark. An den Tageskassen wird es lediglich ein kleines Restkontigent an Sitzplatztickets geben und vorwiegend Stehplatzkarten. Auf Grund des hohen Andrangs bitten wir um eine zeitige Anreise zum Stadion, um den rechtzeitigen Einlass zu gewähren.