05.12.14

SpVgg distanziert sich von Fanverhalten

Nach dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt ereignete sich ein unfassbarer Vorfall. Ein 17-Jähriger Haching-Fan, der auf Grund von Randalen bereits Mitte der Partie das Stadion verlassen musste, attackierte eine ältere Dame nahe des Alpenbauer Sportparks in einem Park und wurde handgreiflich. Zum Glück schritt ein Passant ein, sonst wäre vermutlich noch Schlimmeres passiert. Die SpVgg Unterhaching distanziert sich von dieser Aktion ausdrücklich. Präsident Manfred Schwabl ist erschüttert über die Vorkommnisse: „Bei solchen Aktionen schäme ich mich, Präsident der Spielvereinigung zu sein! Dieses Verhalten ist in keinster Weise zu tolerieren. Ich möchte den Täter nie wieder bei uns im Stadion sehen und auch keine Fans, die dies tolerieren. Ich möchte mich ausdrücklich im Namen des Vereins bei dem Opfer herzlich entschuldigen und werde dies auch noch persönlich tun“.