18.07.15

Starke Leistung zum Auftakt

Dabei erwischten die Hachinger den besseren Start. Bereits nach sieben Minuten hatte Alexander Sieghart den Führungstreffer auf dem Fuß. Der Mittelfeldspieler scheiterte mit seinem Schuss aus kürzester Distanz allerdings an FCI-Schlussmann Thomas Bauer. Drei Minuten danach kamen dann auch die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor der Hachinger. Sammy Ammari dribbelte von der rechten Außenbahn in den Strafraum und legte die Kugel quer an den Fünfmeterraum. Josef Welzmüller konnte die Situation jedoch bereinigen.

Nach einer knappen Viertelstunde erhöhten die Rot-Blauen noch einmal den Druck nach vorne. Zunächst zischte ein Kopfball von Sebastian Wiesböck nur knapp am Gehäuse vorbei und anschließend verfehlte Alexander Piller das Tor mit einem flachen Schuss aus knapp elf Metern. Quasi im Gegenzug gingen die Gäste dann etwas überraschend in Führung. Sammy Ammari drückte eine flache Hereingabe aus rund drei Metern über die Linie.

In der 30. Minute musste Stefan Marinovic sein ganzes Können unter Beweis stellen. Marcel Hagmann zog aus der Distanz ab und die Kugel wurde noch leicht abgefälscht. Der Schlussmann ließ sich davon allerdings nicht beirren und lenkte das Spielgerät noch über die Latte. Nur drei Minuten später fiel dann endlich der verdiente Ausgleich. Nach einem starken Zuspiel aus dem Mittelfeld versenkte Alexander Piller den Ball aus halbrechter Position im langen Eck. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel bis zur Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff stoppte Josef Welzmüller einen schnellen Angriff der Schanzer mit einem taktischen Foul und der Schiedsrichter zeigte ihm dafür die Rote Karte. Dem Offensivdrang der Schromm-Elf tat dies aber keinen Abbruch. Zunächst flatterte ein Distanzschuss von Sebastian Wiesböck nur knapp über das Tor und anschließend verfehlte Markus Einsiedler den Kasten mit einem wuchtigen Kopfball nur haarscharf.  In der 71. Minute nutzten die Ingolstädter ihre erste nennenswerte Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit. Aloy Ihenacho war der Torschütze.

In der Schlussphase warfen die Vorstädter noch einmal alles nach vorne. Dies wurde in der 86. Minute belohnt. Der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Orestis Kiomourtzoglou schlenzte den Ball nach starker Vorarbeit von Luca Marseiler zum 2:2 ins Tor. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie. Für die Hachinger geht es nun mit einer Englischen Woche weiter. Am Dienstag steht das Gastspiel beim TSV Rain am Lech auf dem Programm und am Samstag ist der SSV Jahn Regensburg im Alpenbauer Sportpark zu Gast.