15.09.20

Start in die NLZ-Saison

Die Kick-Off-Veranstaltung des Hachinger Nachwuchsleistungszentrums ist in jedem Jahr ein ganz wichtiger Termin bei der Spielvereinigung. Hier werden die Weichen für eine erfolgreiche Saison gemeinsam gestellt. In der vergangenen Woche kam man wieder im Hotel und Landgasthof Altwirt in Großhartpenning zusammen. Auch für Cheftrainer Arie van Lent und sein Trainerteam, Präsident Manfred Schwabl und den sportlichen Leiter Claus Schromm war die Veranstaltung ein Pflicht-Termin. „Dieses Treffen zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie eng verzahnt der Nachwuchs- mit dem Profibereich ist. Ich freue mich in meiner neuen Funktion noch mehr Zeit für unser NLZ zu haben“, sagt Schromm, der auch für die gezielte Förderung der Hachinger Top-Talente verantwortlich ist.

Über zwei Tage verteilt wurden verschiede Themen, wie mentales Training, altersgerechte Trainingssteuerung und Individualisierung, intensiv behandelt. Insgesamt waren 35 Teilnehmer bei der Veranstaltung dabei. „Wir hatten inhaltlich zwei super Tage. Vielen Dank an Hotel-Geschäftsführer Hans Vogl für die überragende Gastfreundschaft“, sagt der Chef-Trainer NLZ, Marc Unterberger. „Es war ein rundum gelungenes Treffen – und der Startschuss für eine weitere hoffentlich erfolgreiche Saison für unseren Verein!“