23.08.14

Stimmen zum Sieg in Mainz

Christian Ziege (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Wir haben gegen eine offensivstarke Mannschaft gespielt, die zu Beginn der zweiten Halbzeit durchaus den 2:2-Ausgleich erzielen hätten können. Insgesamt hat meine Mannschaft wieder brutal gearbeitet, in den kritischen Situationen die Tore gemacht und am Ende verdient gewonnen. Glückwunsch an die Jungs.

Pascal Köpke (Angreifer – SpVgg Unterhaching):

Wir haben uns sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit zu Beginn etwas schwer getan. Jedoch haben wir uns in beiden Spielabschnitten jeweils gut gesteigert. Die Mainzer hatten auch ihre Chancen, aber wir waren vor dem Tor einfach abgezockter. Wir haben 5:1 gewonnen, das ist natürlich ein geiles Gefühl. Jetzt müssen wir uns auf das Heimspiel am Mittwoch gegen den Halleschen FC vorbereiten.

Kenny Redondo (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

Wir haben heute ein richtig starkes Spiel gezeigt und hart für diesen Sieg gearbeitet. Dass unser Aufwand in dieser Art und Weise belohnt wurde, ist natürlich überragend und wichtig für die Mannschaft. Nun geht der Blick allerdings schon wieder auf das Heimspiel gegen Halle.

Michael Zetterer (Torwart – SpVgg Unterhaching):

Wir hatten die größeren Torchancen und haben hinten relativ wenig zugelassen. Unser Ziel vor dem Spiel war es, weiter ungeschlagen zu bleiben. Dass wir das Spiel dann so hoch gewinnen, war natürlich nicht geplant, aber das Ergebnis nehmen wir gerne mit in das nächste schwere Spiel gegen Halle. Man muss ein dickes Lob an unsere Fans aussprechen, die uns 90 Minuten lautstark unterstützt haben. Das hilft uns jungen Spielern natürlich wahnsinnig.