22.11.14

Stimmen zur Niederlage in Münster

Christian Ziege (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Glückwunsch an Preußen Münster. Sie haben sich den Sieg redlich verdient. Ich habe in der Halbzeit zu den Jungs schon gesagt, dass es für mich unerklärlich ist, warum wir nach einer Viertelstunde aufhören Fußball zu spielen. Wir hatten in diesen 15 Minuten auf jeden Fall mehr Spielanteile und zwei hundertprozentige Torchancen. Danach hat es Münster richtig gut gemacht. Ich finde es schade, dass die Jungs das, was wir uns vorgenommen haben nur eine Viertelstunde lang umgesetzt haben.

Ralf Loose (Chef-Trainer – SC Preußen Münster):

Man hat von der ersten Minute an ein richtig attraktives Fußballspiel gesehen. Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt. In der einen oder anderen Situation haben wir sicher das Quäntchen Glück gebraucht, um keinen Gegentreffer zu kassieren. Das Führungstor von Mehmet Kara hat dann auch unserer Abwehr mehr Sicherheit gegeben.

Fabian Götze (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

Preußen Münster hat das Spiel verdient gewonnen, auch wenn wir in den ersten Minuten riesige Torchancen hatten. Sie haben uns über den Großteil des Spiels dominiert und einfach cleverer agiert.

Kenny Redondo (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

In den ersten 15 Minuten haben wir das Spiel dominiert. Wir hatten unsere Chancen, die wir nutzen müssen. Münster hat danach besser ins Spiel gefunden und prompt den Führungstreffer erzielt.

Thomas Hagn (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

Wir waren in der Anfangsphase am Drücker und haben leider einige Großchancen liegen gelassen, weil wir nicht konsequent genug im Abschluss waren. Nach dem 1:0 hat Münster die Defensive gestärkt und auf Konter gelauert.