14.10.18

Teams während der Länderspielpause im Einsatz

U-16 zuhause im Derby gegen den FC Bayern mit einer 1:3 Niederlage

Die Mannschaft von Cheftrainer Martin Grelics kam recht gut in die Partie. Gegen die Bayern konnten die Hachinger ein souveränes Spiel im ersten Durchgang zeigen. Durch einen Treffer von Moritz Sarfert nach einem Eckball ging die Spielvereinigung dann auch mit 1:0 in Führung.(40.) Im zweiten Durchgang dann ein komplett anderes Bild. Die Bayern kamen immer stärker in ihr gewohnt gutes Offensivspiel und kamen dadurch sehr gefährlich vors Tor der Unterhachinger. Die drei Tore des FC Bayern waren dementsprechend folgerichtig. ,,Leider haben wir den Zugriff verloren, so dass der Gegner zu einer deutlichen Überlegenheit kam“, so Martin Grelics.

U-15 mit einem 1:1 beim FC Augsburg

Die Hachinger agierten von Beginn an offensiv und hatten einen super Beginn mit zwei hochkarätigen Chancen. Die Augsburger trugen aber dann zu einem ausgeglichenem Spiel in der ersten Halbzeit bei. Nach der Pause wurde die Begegnung etwas kampfbetonter und es war mehr Feuer drin. Das 1:0 für Haching fiel dann nach einem Eckball durch Jannis Pankau, doch im Anschluss daran verflachte das Spiel deutlich. Der FC Augsburg kam nach einem Angriff über außen zum 1:1 und war anschließend mehr am Drücker, unter anderem mit einem Lattenkracher nach einem Freistoß. Die letzte Chance und die Chance auf den Sieg hatte aber Haching, als ein Spieler alleine auf das Tor der Augsburger zulief, jedoch nicht einnetzen konnte. Trainer Patrick Unterberger war dennoch positiv:,,Über 70 Minuten geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben offensiv und defensiv gute Aktionen gehabt, was wieder ein kleiner Schritt nach vorne war. Jetzt stehen auch bei uns mit den Derbys interessante Aufgaben vor uns.“

U-14 holt knappen Sieg gegen die Löwen

Cheftrainer Sascha Bigalke war sichtlich angetan von der Leistung seiner Mannschaft: ,,Kompliment an meine Mannschaft, dass sie sich nach einer tollen Trainingswoche mit einer starken Leistung und dem daraus resultierenden Derbysieg belohnt hat.“ Die U-14 der Hachinger konnte gegen die Junglöwen einen 1:0 Erfolg feiern. In einem Spiel, in dem sich die Haching Youngsters über die gesamte Spielzeit voll reingehauen haben, konnte man die Derbybrisanz auch bei den jungen Spielern erkennen. Am Ende ist es ein verdienter Sieg der Hachinger, da sie sehr viel Aufwand betrieben, am Ende aber auch das nötige Quäntchen Glück hatten, um das 1:0 über die Zeit zu bringen.

U-13 ebenfalls Derbysieger

Im Derby gegen den Nachbarn aus München gewinnen die Youngsters insgesamt verdient mit 3:1. Nach defensiv stabilen zwei Dritteln und dank guter offensiver Kombinationen erspielten die Hachinger eine 3:0 Führung, zollten die Rot-Blauen dem hohen Aufwand in der Schlussphase Tribut und konnten nach dem 1:3 Anschlusstreffer nur noch den Vorsprung verwalten. So kamen die Junglöwen nochmal ins Spiel. Diese Drangphase konnte unsere U13 aber überstehen und wurde mit dem Auswärtssieg belohnt. Trainer Thomas Schmeizl zum Derbyerfolg:,,Wir sind sehr glücklich über den Derbysieg. Nach den zuletzt ordentlichen Leistungen konnten wir heute wieder ein gutes Ergebnis einfahren. Nun gilt es die posititven Eindrücke mitzunehmen und sich konzentriert auf das nächste Spiel vorzubereiten.“

U-12 verliert knapp gegen DFI Bad Aibling

Die U12 musste am Samstag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 0:1 ging das siebte Saisonspiel gegen die U13 des DFI Bad Aibling verloren. In einem insgesamt ausgeglichenem Spiel gingen beide Mannschaften gut sortiert und mit Respekt voreinander zu Werke. Im ersten Durchgang lag das Chancenplus bei den Gästen, ehe in der zweiten Hälfte die jungen Hachinger die größeren Möglichkeiten auf den Füßen hatten. Nach einem Konter gingen die Gäste dann Mitte der zweiten Halbzeit in Führung. Trotz weiterer guter Bemühungen konnten die Rot-Blauen den möglichen verdienten Ausgleich nicht mehr erzwingen. ,,Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat es uns nun erwischt. Wir haben großen Aufwand betrieben, es aber leider nicht geschafft uns dafür zu belohnen. Wir wollen jetzt natürlich schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurück.“, so Trainer David Schneider.

U-11 gewinnt knapp im torreichen Spiel gegen FT Gern mit 4:3

U-10 gewinnt 6:2 gegen den FC Perlach (U11) und holt am Sonntag ein 3:3 Unentschieden gegen Holzkirchen (U11)