09.04.14

Thee besiegelt Pokalaus

Die Partie begann zunächst ziemlich ereignislos. Die erste nennenswerte hatten die Hachinger nach knapp einer Viertelstunde. Marius Duhnke kam nach einem Abpraller aus rund zwölf Metern zum Schuss, allerdings warf sich ein Abwehrspieler im letzten Moment dazwischen und bereinigte die Situation. Sechs Minuten danach tankte sich Lucas Hufnagel über die rechte Seite in den Strafraum und verfehlte das Tor mit seinem anschließenden Abschluss nur knapp. Wiederrum nur wenige Momente später kam Janik Haberer aus spitzem Winkel zum Schuss, allerdings scheiterte auch er an Stephan Loboue. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel und der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste den besseren Start. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff stocherte Stephan Thee eine flach Hereingabe aus kürzester Distanz zur Führung für Wacker Burghausen über die Linie. Auf den Torjubel verzichtete der ehemalige Hachinger. Im direkten Gegenzug hatten dann die Rot-Blauen eine dicke Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Janik Haberer schlenzte den Ball von der rechten Strafraumkante nur haarscharf am linken Kreuzeck vorbei.

In der 72. Minute ging ein Aufschrei durch den Alpenbauer Sportpark. Der eingewechselte Andreas Voglsammer drückte den Ball nach einem missglückten Klärungsversuch zum Ausgleich über die Linie, allerdings gab der Schiedsrichter den Treffer nicht, da er zuvor ein Foulspiels eines Hachingers gesehen hat. In der Schlussviertelstunde rannte die Mannschaft von Christian Ziege nochmal an, allerdings hielt das Bollwerk von Burghausen und den Vorstädtern gelang es nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen.