08.02.18

Ticketversand per SMS

Anstelle eines print@home-Ausdrucks können sich Fans in Ihrem Kundenkonto das Ticket direkt per SMS-Link auf ihr Smartphone senden lassen, und das wahlweise als Mobile-Ticket oder für die Apple Wallet. Ein Ausdruck ist nicht mehr notwendig, da die Einlass-Scanner direkt vom Smartphone abscannen können. „Das ist ein weiterer innovativer Schritt auf dem Weg zur Professionalisierung im Bereich des Services für unsere Fans bei den Heimspielen“, erklärt Vize-Präsident Peter Wagstyl.

Wer Tickets für seine Familie oder Freunde mitbestellt, kann einzelne Tickets direkt aus dem Kundenkonto kostenlos an die entsprechenden Mobilfunknummern weiterleiten. Nicht zuletzt können sich kurzentschlossene Fans das Anstehen an der Stadionkasse sparen und sich noch direkt vor Spielbeginn ihr Ticket online kaufen.

Die SpVgg Unterhaching nutzt seit dieser Saison das Ticketing-System von Roboticket. In Dänemark nutzen insgesamt sechs Fußball-Erstligisten diese Lösung, die seit 2017 auch in Deutschland verfügbar ist, unter anderem der dänische Meister FC Kopenhagen.

Intero Operations & Services aus München als Partner der SpVgg, betreut unter anderem für Roboticket Veranstalter und Vereine im täglichen Ticketingbetrieb und bietet ticketingbezogenes Projektmanagement und Consulting. „Wir sind froh, dass wir mit Intero Operations einen Partner in München gefunden haben, der uns laufend mit fanorientierten Lösungen im Bereich des Ticketverkaufs unterstützt“ so Peter Wagstyl.

Zum Ticketing »