20.04.17

Topspiel gegen Memmingen

Wenige Tage nach dem deutlichen 5:0-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Buchbach am Ostermontag wartet auf die Hachinger mit dem FC Memmingen bereits die nächste schwere Aufgabe. Gegen die Buchbacher sorgten Stephan Hain und Sascha Bigalke sowie Orestis Kiomourtzoglou jeweils mit einem Doppelpack für die entscheidenden Treffer. „In den Spielen zuvor haben einfach die Ergebnisse nicht mit dem Spielverlauf zusammengepasst. Der Sieg gegen Buchbach war zwar hochverdient, auch wenn er in Summe etwas zu hoch ausgefallen ist“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie.

Der FC Memmingen spielt zwar eine sehr starke Rückrunde, musste sich jedoch am vergangenen Spieltag vor heimischer Kulisse dem SV Schalding-Heining mit 2:4 geschlagen geben und ist dadurch in der Tabelle auf den 5. Platz abgerutscht. Dennoch sind die Allgäuer mit 46 Punkten die beste Erstvertretung hinter den Rot-Blauen. Toptorjäger bei den Allgäuern ist Stefan Schimmer, der bisher in 28 Spielen 22 Mal ins Schwarze getroffen hat und zusätzlich zwei weitere Treffer vorbereitete. „Da erwartet uns ein schwerer Gegner, der im Laufe dieser Saison eine richtig starke Entwicklung gemacht hat und bislang eine souveräne Rückrunde gespielt hat“, so der Coach weiter.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern nicht verändert. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin: Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Maximilian Bauer (Außen- und Syndesmosebandanriss), Thomas Steinherr (Fersenfraktur) und Alexander Winkler (Wadenbeinverletzung). Bei Außenverteidiger Maximilian Bauer rückt das Comeback zwar näher, allerdings reicht es noch nicht zu einem Einsatz am kommenden Samstag.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr.