19.04.19

Torlos-Serie beendet

„Ein Sieg wäre goldwert für uns gewesen“, sagte Claus Schromm nach dem Spiel. „Wir müssen jetzt mit dem 1:1 leben. Ich denke, dass wir besser mit dem Ergebnis leben können als Köln.“ Hamdi Dahmani hatte Köln mit einem Traumtor in Führung gebracht. Jim-Patrick Müller konnte aber vor 2192 Zuschauer im Kölner Südstadion noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen (29.).

Luca Marseiler und Christoph Greger rückten in die erste Elf. Haching erwischte im Kölner Südstadion einen guten Start und war das aktivere Team. Alexander Winkler aus knapp 40 Metern (13.) und Max Dombrowka (15.) hatten gute Möglichkeiten zur Führung. „Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen, hatten das Spiel klar im Griff“, sagte Schromm. Das Tor machte aber Köln. Dahmani nahm den Ball volley aus 30 Metern und ließ Lukas Königshofer keine Chance (16.). „Das Tor kam aus dem Nichts. Das ist für die Jungs, gerade im Hinblick auf die letzten Wochen sehr bitter“, sagte Schromm. „Dann haben wir ein paar Minuten gebraucht um uns zu fangen. In dieser Zeit hält uns Lukas Königshofer in der Partie. Wenn wir das 2:0 bekommen, wird es richtig schwer.“ Köln war nun nämlich deutlich besser in der Partie und hatte durch Moritz Hartmann (22.) und vor allem durch Dahmani, der am stark parierenden Könighofer scheiterte (26.), gute Möglichkeiten. Fast im direkten Gegenzug erzielte aber Haching den Ausgleich. Lucas Hufnagel eroberte den Ball und flankte auf Müller. Der Außenstürmer schloss überlegt ins lange Eck ab (29.). „Das Tor gleicht schon einer Erlösung für die Mannschaft“, sagte Müller. „Wir sind endlich mal wieder nach einem Rückstand zurückgekommen.“ In der Folge beruhigte sich die Partie etwas. So blieb es beim Unentschieden zur Pause.

Ohne Wechsel ging es in den zweiten Durchgang. Haching hatte durch Christoph Greger die frühe Möglichkeit zur Führung (53.). Die Spielvereinigung übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. Zuerste scheiterte Müller aus der Distanz (59.), dann wurde ein Kopfball von Alexander Winkler nach einer Ecke auf der Linie geklärt (61.). Haching drückte auf die Führung, belohnte sich jedoch nicht für die starke Phase. Am Ende holt Unterhaching einen wichtigen Punkt in Köln.

Weiter geht es Sonntag gegen Jena. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Haching: Königshofer, Dombrowka, Winkler, Greger, Schwabl, Hufnagel, Kiomourtzoglou, Marseiler (70. Porath), Müller (79. Widemann), Krauß (86. Ehlich), Schimmer

Schiedsrichter: Tim-Julian Skorczyk

Tore: 1:0 Dahmani (16.), 1:1 Müller (29.)