19.09.15

Torloses Remis gegen Illertissen

Die erste gute Tormöglichkeit erspielten sich die Hachinger nach sieben Minuten. Der quirlige Alexander Sieghart kam nach einer effetvollen Flanke von der rechten Seite aus kürzester Distanz zum Abschluss, leider setzte er die Kugel haarscharf über den Querbalken. Knapp acht Minuten später chippte Alexander Sieghart den Ball aus halblinker Position gefühlvoll in den Strafraum, dort nahm Thomas Steinherr die Kugel volley, verfehlte das Gehäuse der Gäste jedoch ebenfalls knapp.

In der 19. Minute hatten die Rot-Blauen dann etwas Glück. Sebastian Schaller kam aus knapp acht Metern überraschend zum Schuss und traf den Innenpfosten. Von dort aus rollte das Spielgerät die Torlinie entlang und sprang wieder raus. Anschließend nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Zunächst setzte Thomas Steinherr den Ball nach einem schönen Solo an das Außennetz und im direkten Gegenzug köpfte Ardian Morina den Ball nach einem Freistoß nur knapp links am Tor von SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic vorbei.

Kurz vor der Pause wollte Marco Rosenzweig den Ball rund 20 Meter vor dem eigenen Tor lang und weit nach vorne schlagen. Marc Hämmerle warf sich in den Befreiungsschlag und der Abpraller wäre beinahe hinter Stefan Marinovic im Hachinger Tor gelandet. Kurz danach beendete Schiedsrichter Simon Marx die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der FV Illertissen die erste gefährliche Tormöglichkeit. Johannes Ludmann tankte sich durch die Zentrale und tauchte plötzlich alleine vor dem Tor auf. Josef Welzmüller kam im letzten Moment von der Seite dazwischen und verhinderte damit Schlimmeres. Mitte des zweiten Durchgangs erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nochmal die Schlagzahl in der Offensive. Erst scheiterte Marco Rosenzweig mit einem Kopfball an Patrick Rösch und nur wenige Minuten später fand ein Kopfball von Ulrich Taffertshofer ebenfalls nicht den Weg ins Tor.

Zehn Minute vor Ende der Partie bekamen die Vorstädter einen Freistoß rund 40 Meter vor dem Tor der Schwaben zugesprochen. Maximilian Bauer spielte die Kugel hoch an den Strafraum. Der Ball wurde immer länger und strich nur Zentimeter am Tor vorbei.  Kurz danach war die Partie beendet.