03.02.18

Torloses Remis in Köln

Die erste nennenswerte Torchance gehörte den Hachingern. Finn Porath schlenzte einen Freistoß aus rund 25 Metern auf die linke Ecke, allerdings war Fortuna-Schlussmann auf seinem Posten und konnte die Gelegenheit vereiteln. In der 18. Minute hatte das Team von Chef-Trainer Claus Schromm dann etwas Glück. Maik Kegel tauchte plötzlich völlig freistehend im Hachinger Strafraum auf und zog aus kürzester Distanz ab. Dominik Stahl warf sich jedoch heldenhaft in die Schussbahnn und verhinderte damit den Rückstand. Vier Minuten später war es abermals Maik Kegel, der den Kasten der Rot-Blauen in Bedrängnis bringen wollte, jedoch wurde sein Schuss erneut abgeblockt.

Drei Zeigerumdrehungen danach prüfte Daniel Keita-Ruel den Hachinger Schlussmann Korbinian Müller mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel. Der Keeper war jedoch hellwach und konnte die Kugel noch um den Pfosten lenken. Im direkten Gegenzug kombinierten sich Sascha Bigalke und Stephan Hain durch den gegnerischen Strafraum. Als der Angreifer dann jedoch den Abschluss suchte konnte er im letzten Moment noch von einem Abwehrspieler gestoppt werden. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel und die beiden Mannschaften verabschiedeten sich mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hachinger besser aus der Kabine. Zunächst zischte ein Kopfball von Dominik Stahl nach Vorarbeit von Maximilian Nicu nur haarscharf über das Gehäuse und anschließend probierte es Stephan Hain mit einem flachen Schuss aus der zweiten Reihe. Leider klatschte das Leder nur an den Pfosten. Auch der Nachschuss von Sascha Bigalke fand nicht den Weg in das Tor.

Nach einer Stunde setzte sich Thomas Steinherr mit viel Tempo auf der rechten Seite durch und brachte das Spielgerät in die Mitte. Dort kam Stephan Hain dann auch zum Abschluss, aber nicht mit genügend Druck und Tim Boss konnte parieren. 20 Minuten vor Ende der Partie wechselte Chef-Trainer Claus Schromm dann doppelt. Stefan Schimmer kam für Stephan Hain in die Partie und auch Thomas Steinherr verließ das Feld. Dafür kam Luca Marseiler nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback. In der 75. Minute wusste sich ein Abwehrspieler der Fortunen rund 30 Meter vor dem Tor nur noch mit einem Foul gegen Stefan Schimmer zu wissen und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß.

Diesen brachte Finn Porath hoch an den zweiten Pfosten und Christoph Greger kam zum Kopfball. Leider konnte Tim Boss die Kugel im Nachfassen aufnehmen. In der 83. Minute durften sich die Vorstädter dann bei ihrem Keeper bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach einem Kopfball aus kürzester Distanz reagierte Korbinian Müller blitzschnell und verhinderte damit den Einschlag. In den letzten Minuten kämpften beide Teams dann mit offenem Visier, aber der Siegtreffer wollte für keine der beiden Mannschaften mehr fallen.