14.11.19

Torreicher Test

„Es war ein gelungener Test. Mit der Leistung gegen einen Zweitligisten können wir gerade im ersten Durchgang zufrieden sein“, sagte Co-Trainer Patrick Irmler. „Die Jungs haben sich ihr freies Wochenende verdient.“

Haching kam gut in die Partie und hatte die erste Möglichkeit des Spiels. Sascha Bigalke traf per Freistoß den Pfosten (4.). Kurze Zeit später klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Jahn-Keeper Alexander Weidinger. Felix Schröter köpfte aus kurzer Distanz ein (12.). Die Gäste kamen jedoch schnell zum Ausgleich. Erik Wekesser ließ Steve Kroll keine Chance (15.). Wieder nur wenige Minuten später jubelten erneut die Hachinger. Dominik Stroh-Engel sorgte nach einer schönen Kombination mit Bigalke für die erneute Führung (21.). Nach guten Möglichkeiten auf beiden Seiten glich Jann George kurz vor der Halbzeit aus (42.).

Unterhaching wechselte in der Pause fast komplett – und es war auch ein Einwechselspieler, der für die erneute Führung sorgte. Stepahn Hain traf nach Vorabeit von Stephan Mensah (69.). Wie auch im ersten Durchgang kamen die Gäste sofort zurück. Federico Palacios besorgte den erneuten Ausgleich (71.). Nun waren es die Gäste, die vorlegen konnten. Der eingewechselte Sebastian Stolze markierte das 3:4 (81.). Das war auch der Endstand dieser torreichen Partie.

Tore: 1:0 Schröter (12.), 1:1 Wekesser (15.), 2:1 Stroh-Engel (21.), 2:2 George (42.), 3:2 Hain (69.), 3:3 Palacios (71.), 3:4 Stolze (81.)

1. Halbzeit:

Kroll, Grauschopf, Welzmüller, Dombrowka, Sirigu (Gastspieler), Stierlin, Müller, Ehlich, Bigalke, Schröter, Stroh-Engel

2. Halbzeit:

Kroll, Winkler, Grauschopf, Göttlicher, Ehlich, Mensah, Stierlin (64. Heinrich), Anspach (54. Hufnagel), Krauß, Dietz, Hain