02.04.14

Toto-Pokal Achtelfinale in Pipinsried

Nach dem 1:1-Unentschieden am vergangenen Spieltag der dritten Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden geht es für die Hachinger nun im Toto-Pokal weiter. Die Mannschaft von Trainer Christian Ziege gastiert beim Bayernligisten FC Pipinsried. „Dieses Spiel ist äußerst wichtig für uns und es wird eine schwere Aufgabe. Wir wollen natürlich unbedingt eine Runde weiterkommen und deshalb unterschätzen wir diesen Gegner ganz bestimmt nicht“, sagt Cheftrainer Christian Ziege.

Mit zwei Siegen gegen den SVO Germaringen und den FC Memmingen erreichte die SpVgg Unterhaching souverän das Achtelfinale. Die Pipinsrieder setzten sich in der ersten Pokalrunde mit 5:1 deutlich gegen den Bayernliga-Konkurrenten TSV Schwabmünchen durch. In der zweiten Runde gelang der Mannschaft von Trainer Tobis Strobl eine kleine Überraschung. Mit 3:2 bezwangen sie den Regionalligisten FV Illertissen und sicherten sich somit den Achtelfinaleinzug.

Gespielt wird im Stadion an der Reichertshausenerstraße in Pipinsried. Anstoß ist um 17:45 Uhr. Wer bei diesem Pokalfight mit dabei sein möchte muss für die Anreise aus München etwa 1 Stunde und 15 Minuten einplanen. Wir empfehlen aufgrund des zu erwartend hohen Ansturms ein rechtzeitiges Eintreffen vor Ort.

Alle Fans, die die Mannschaft nicht zu diesem Pokalspiel begleiten können, haben die Möglichkeit das Spiel über unseren Liveticker auf Twitter zu verfolgen. Das ist auch ohne Registrierung bei Twitter möglich.

Hier geht’s zum Liveticker »