02.04.14

Toto-Pokal: Haching bezwingt Pipinsried

Mit einigen personellen Veränderungen im Vergleich zum Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden starteten die Hachinger vor den Augen des BFV-Präsidenten Dr. Rainer Koch in das Pokalspiel gegen den Bayernligisten. Korbinian Müller hütete anstelle von Michael Zetterer das Tor und die beiden Abwehrspieler Danilo Dittrich und Daniel Hofstetter standen für Benjamin Schwarz und Mario Erb in der Anfangsformation.

Die Hausherren erwischten zunächst den besseren Start als die Rot-Blauen. Nach nur fünf gespielten Minuten kam Tobias Strobl nach einer hohen Hereingabe in den Strafraum aus kürzester Distanz zum Abschluss. Zum Glück senkte sich sein Lupfer erst hinter dem Hachinger Tor. In der 20. Minute setzte sich Kapitän Maximilian Welzmüller auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und zog aus rund zehn Metern ab. Leider traf er mit diesem Versuch nur das Außennetz. In der 39. Minute gelang den Vorstädtern dann der Führungstreffer. Angreifer Janik Haberer drückte eine präzise Freistoßflanke von Danilo Dittrich mit dem Kopf über die Linie. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Georg Schalk die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann etwas. In der 55. Minute suchte erneut Tobias Strobl nach einer flachen Hereingabe den Abschluss, jedoch war Korbinian Müller hellwach und vereitelte diese Möglichkeit. Im direkten Gegenzug hatten dann die Rot-Blauen die dicke Möglichkeit die Führung auszubauen. Andreas Voglsammer verpasste einen flachen Pass von Lucas Hufnagel in den Fünfmeterraum nur um Zentimeter. Nur wenige Minuten später kam Janik Haberer nach einer Flanke von Thomas Hagn im Strafraum zum Kopfball, allerdings fand auch dieser Abschluss nicht den Weg ins Tor.

In der 80. Minute zielte Florian Bichler dann genauer. Nach einem perfekt getimten Steilpass von Danilo Dittrich steuerte Florian Bichler alleine auf das Tor der Gastgeber zu und vollendete staubtrocken zum 2:0. In der Nachspielzeit gelangen den Vorstädtern sogar noch zwei weitere Treffer. Zunächst überlupfte Lucas Hufnagel den Schlussmann der Pipinsrieder zum 3:0 und anschließend traf Florian Bichler noch mit einem flachen Schuss aus rund elf Metern zum 4:0-Endstand.

Damit zieht die SpVgg Unterhaching in das Viertelfinale des Toto-Pokals ein und trifft dort im heimischen Alpenbauer Sportpark auf den SV Wacker Burghausen. Die Partie findet bereits am kommenden Mittwoch (09.04.) statt. Die Uhrzeit wird noch genau terminiert.