15.01.18

Trainingslager ein voller Erfolg

Bei idealen Rahmenbedingungen unter der spanischen Sonne arbeitete das Team von Chef-Trainer Claus Schromm eine Woche lang auf den Start der Restsaison hin. „Die Fokussierung und Akrebie der Spieler in den Trainingseinheiten sowohl im athletischen als auch im fußballerischen Bereich war beeindruckend. Die hervorragenden Bedingungen auf dem Platz und im Hotel haben für die gute Stimmung gesorgt. Zusätzlich möchte ich mich an dieser Stelle auch noch bei unseren mitgereisten Sponsoren bedanken, die nicht nur zur guten Stimmung beigetragen haben sondern auch zur Finanzierung“, erklärt Claus Schromm.

Das Hauptaugenmerk der Wintervorbereitung lag auf Grund der 31 Gegentreffer in der 3. Liga natürlich hauptsächlich auf der Defensive. „In den Einzelgesprächen mit den Jungs kam raus, dass uns die Abwehrarbeit schwer am Herzen liegt und wir hoffen, dass wir es in den restlichen Partien auch in die Tat umsetzen können“, so der Coach weiter.

Einen Wehmutstropfen gab es aber dennoch für Claus Schromm und sein Trainerteam. Mittelfeldspieler Mark Zettl verletzte sich in einer Trainingseinheit am Knie und musste bereits am Mittwoch frühzeitig nach Unterhaching zurückreisen. Ob ihm eine Operation droht steht noch nicht fest. Auch Josef Welzmüller musste gegen Ende des Trainingslagers auf Grund von Kniebeschwerden etwas kürzer treten. Nach der Rückkehr unterzog sich der Kapitän jedoch einer CT-Untersuchung, bei der eine Bakerzyste festgestellt wurde.

Zur Halbzeit des Trainingslagers absolvierten die Hachinger zusätzlich ein Testspiel gegen den SV Sandhausen, welches jedoch leider mit 1:3 verloren ging. Vitalij Lux erzielten den Treffer für die Vorstädter nach einer traumhaften Kombination über mehrere Stationen. „Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte haben wir die Partie im zweiten Spielabschnitt besser in den Griff bekommen. Unter dem Strich sind wir aber verdient als Verlierer vom Platz gegangen“, analysiert Übungsleiter Claus Schromm.

Bereits am kommenden Samstag (20.01.) ist die Winterpause dann endgültig vorbei und die Vorstädter gastieren zum ersten Pflichtspiel des Jahres beim Karlsruher SC. Anstoß im Wildparkstadion ist um 14 Uhr.​