03.07.15

Trainingslager in Thiersee

Um 8 Uhr in der früh war Treffpunkt am Alpenbauer Sportpark. Im Anschluss startete der Haching-Tross nach Thiersee in Österreich. Direkt nach Ankunft stand dann die Zimmereinteilung auf dem Programm, ehe es um 11 Uhr das erste Mal auf den Trainingsplatz ging. „Wir haben hier traumhafte, aber bodenständige Bedingungen, die eine optimale Vorbereitung auf die kommende Spielzeit ermöglichen. Auch das Hotel ist super und perfekt geeignet“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Am Donnerstag war das komplette Team auf der Kala Alm. „Auch für das Teambuilding ist das Trainingslager in allen Belangen sehr wichtig. Die Stimmung in der Truppe ist gut und alle freuen sich bereits auf die neue Saison“, so der Coach weiter. Bis kommenden Samstag (04.07.) werden die Rot-Blauen noch in Österreich bleiben. Zum Abschluss absolvieren die Vorstädter am Samstagdann noch ein Testspiel gegen den SV Heimstetten. Dieses findet beim Partnerverein ASV Kiefersfelden statt und beginnt um 16 Uhr. Möglich gemacht hat dieses Trainingslager ein Sponsor der Spielvereinigung. „An dieser Stelle natürlich nochmal ein großes Dankeschön an den Sponsor, der uns das ermöglicht hat. “, sagt Präsident Manfred Schwabl.