05.07.15

U11 erreicht Merkur Cup Finale

Dabei traf die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger in der ersten Runde auf den TSV Weilheim und setzte sich mit 4:0 durch. Das zweite Spiel gegen Wacker München endete mit einem verdienten 0:0-Unentschieden. Im dritten Spiel setzten sich die Rot-Blauen gegen den Gastgeber des Bezirksfinales, BCF Wolfratshausen mit 4:1 durch. Im Halbfinale gegen den TSV Murnau gingen die Vorstädter in der 15. Minute durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer legten die Hachinger nach und erzielten das 2:0, das gleichbedeutend mit dem Endergebnis war. Auch im Finale bestätigten die Rot-Blauen ihre gute Leistung und schlugen Fürstenfeldbruck mit 3:1.

„Wir hatten das stärkste Teilnehmerfeld aller Bezirksendspielen und hatten großen Respekt vor den gegnerischen Mannschaften. Jetzt sind wir unglaublich froh und stolz, dass wir das Finale erreicht haben“, erklärt Trainer Marc Unterberger. Das Finale steigt dann am 18.07.2015 in Ebersberg. „Wir gehen mit Respekt und Demut in das Turnier. Unsere Ziel ist es, das Halbfinale zu erreichen. So bald wir das geschafft haben, ist alles möglich“, so der Coach weiter.