Junioren
06.11.17

U12 feiert Derbysieg gegen die Löwen

U12 feiert Derbysieg gegen die Löwen

U19: SpVgg Unterhaching – Karlsruher SC 0:2

Die U19 empfing in der Grünauer Allee den Karlsruher SC. Nach vielen Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, als die Gäste eine Flanke  nach Abstimmungsproblemen in der Hachinger Hintermannschaft verwerten konnten. Nach der Pause vergingen knapp 20 Minuten, als Haching in einer dominanten Spielphasen einen Ballverlust in der generischen Hälfte hinnehmen musste und die Gäste den anschließenden Konter erfolgreich vollendeten. Dies war nach 90 Minuten auch der Endstand. „Schade, dass wir die Reihe unserer positiven Erlebnisse aus den letzten Wochen nicht fortsetzen konnten. In einigen Momenten hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. Ich denke dabei an den Innenpfostenschuss von Sebastian Süß beim Stand von 0:0, den Abseitsausgleich kurz nach der Halbzeit zum 1:1 oder einer weiteren sehr guten Chance zum 1:1, die der Gegner auf der Linie klärt. Nichtsdestotrotz war unsere Leistung heute insgesamt nicht so gut wie in den vergangenen Wochen, die Mentalität  der Jungs war aber absolut in Ordnung. Wir werden die länderspielfreie Woche nutzen, um uns wieder weiterzuentwickeln, damit wir das nächste Heimspiel gegen Frankfurt positiv gestalten“, so der U19-Trainer Sebastian Dreier.

 

U17: Karlsruher SC – SpVgg Unterhaching 2:0

Die U17 musste am Samstag mit einer Niederlage die Rückreise aus Karlsruhe antreten. Bereits nach vier Minuten mussten die Hachinger ein unglückliches Gegentor hinnehmen. Bryan Stubhan missglückte die Abwehr und der Ball fiel in das eigene Gehäuse. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Hachinger nicht ausgleichen und auch Karlsruhe erhöhte das Ergebnis nicht. Nach dem Seitenwechsel vergingen zwölf Minuten, ehe David Trivunic auf 2:0 für die Gastgeber erhöhte. Haching erspielte sich in Hälfte Zwei zunehmend mehr Chancen, das Spiel zu drehen, doch am Ende blieb es bei der Niederlage aus Hachinger Sicht. „Eigentlich eine klassische Unentschieden-Partie. Karlsruhe hat  zwei Tore gemacht, wir sind in der zweiten Halbzeit 3x am Aluminium gescheitert. Unglücklich, aber das war letztendlich der Unterschied. Wir haben es verpasst den Schwung aus drei Siegen in Folge von Beginn an mit in unser Spiel zu nehmen und konnten unterm Strich, trotz sehr guter Moral des Teams, die Ausfälle einiger Schlüsselspieler heute nicht adäquat ersetzen. Unser voller Fokus richtet sich nach vorne, wir werden in der täglichen Trainingsarbeit fleißig investieren, um gut vorbereitet in die anstehenden Aufgaben bis zur Winterpause zu gehen“, so U17-Coach Ognjen Zaric.

 

U16: 1.FC Schweinfurt – SpVgg Unterhaching  1:1

Zu Gast beim FC Schweinfurt war die U16 der Rot-Blauen. In dieser Partie mussten die Junioren aus Unterhaching zwischenzeitlich einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. In der 23. Spielminute schoss Nicolas Reinhart die Gastgeber mit 1:0 in Front. Nach der Halbzeitpause kam Haching zurück und erzielte in der 53. Minute durch Yigit Hasan Kaygisiz den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Remis trennten sich beide Teams auch nach 80 gespielten Minuten.

 

U15: FC Augsburg – SpVgg Unterhaching 4:1

Mit einer 4:1-Niederlage traten die Junioren von Trainer Marc Unterberger ihre Heimreise aus Augsburg an. „Wir haben von Beginn an nicht in das Spiel gefunden. Von der Intensität und vom Zweikampfverhalten war das heute deutlich zu wenig. Somit geht die 3:0 Pausenführung für den FC Augsburg absolut in Ordnung“, so der Trainer. Hans Rathgeber brachte die Gastgeber in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung, ehe Xaver Kroll mit einem Doppelschlag (14. & 17. Min) auf 3:0 zum Pausenstand erhöhte. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hachinger mutiger, doch zum finalen Torabschluss kam es vorerst nicht. Stattdessen nutzte Augsburg eine Möglichkeit und erhöhte durch Franjo Ivanovic auf 4:0. Der Ehrentreffer für die Vorstädter fiel durch Andreas Christodoulou (69. Min). „In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht. Trotzdem sind wir kaum vor das gegnerische Tor gekommen“ so Unterberger und fügt hinzu: „Wir müssen weiter an uns arbeiten, denn momentan erbringen wir nicht das erforderliche Niveau im Vergleich mit den anderen Teams in unserer Liga“.

 

U15 BOL:  SpVgg Unterhaching – DJK Ingolstadt 1:2

Trotz deutlich mehr Spielanteilen und Ballbesitz unterliegt eine bemühte, aber im letzten Drittel ungefährliche Mannschaft der Haching Youngsters im BOL-Spiel gegen Ingolstadt mit 1:2. Die Gäste konzentrierten sich über die meiste Zeit des Spiels aufs Verteidigen und ließen sich auch durch den frühen Rückstand von Kilian Kainz nicht aus dem Konzept bringen. Ingolstadt drehte das Spiel Mitte der ersten Halbzeit und konnte das Ergebnis über die zweite Hälfte hinweg durch konsequente Abwehrarbeit halten. Haching war im zweiten Durchgang am Drücker, konnte aber nichts mehr Zählbares mitnehmen. „Bis zum Ausgleich hatten wir das Spiel eigentlich im Griff. Dann waren wir defensiv zu nachlässig. Nach der Führung der Gäste haben wir uns dann schwer getan, echte Großchancen zu kreieren. Leider war heute auch das Spielglück nicht auf unserer Seite. Nun gilt es die Fehler zu analysieren und bereits am Mittwoch in Bad Aibling wieder ein besseres Ergebnis zu holen“, sagte Trainer Thomas Schmeizl nach der Partie.

 

U12: SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München 2:0

Die Hachinger U12 holt ihren ersten Derbysieg der Saison. Mit 2:0 besiegten die jungen Hachinger verdient den Nachbarn aus Giesing und setzten sich damit im oberen Tabellendrittel der BOL fest. In der 9. Minute ging die Mannschaft von Trainer David Schneider durch Luke Gandl mit 1:0 in Führung. Bereits zuvor erarbeiteten sich die Jungs gute Chancen um in Führung zu gehen. In Folge standen die Hachinger defensiv gut geordnet und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Die 1:0 Halbzeitführung hätte durchaus auch höher ausfallen können. In Halbzeit zwei ließ sich unsere U12 mehr und mehr in die eigene Hälfte drängen. Dennoch sprang für die Gäste nur eine nennenswerte Torchance heraus, während die Hachinger gerade in der Schlussphase einige gute Kontermöglichkeiten liegen ließen. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe Leo Kainz nach einem Eckball das viel umjubelte aber auch hochverdiente 2:0 erzielte. „Wir waren heute von Beginn an hochkonzentriert und top motiviert. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Derbysiege sind natürlich immer etwas Besonderes.“ so Trainer David Schneider nach dem Spiel. Lange ausruhen können sich die jungen Hachinger aber nicht. Am Wochenende geht es zum nächsten Derby beim Tabellenführer FC Bayern München.

 

U11: JFG Wolfratshausen (U13) –SpVgg Unterhaching 3:2 

         SV Waldeck-Obermenzing – SpVgg Unterhaching 3:11

Die U11 gastierte bereits am Donnerstagabend bei der U13 Mannschaft der JFG Wolfratshausen. Hier lieferten die Jungs ein gutes Spiel ab und  führten zur Halbzeit verdient mit 2:1. Zum Ende mussten die Hachinger jedoch eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.  Tore: Gabriel Freimuth und Tommy Hieble)

Ein weiteres Kompaktfeldspiel stand am Sonntag in Obermenzing an. In der ersten Halbzeit ließen die Hachinger zwar den Ball wie besprochen gut in den eigenen Reihen laufen, verpassten aber das entscheidende Spiel in Richtung gegnerischen Tor. „Erst in der zweiten Halbzeit spielten die Jungs zielstrebig zum Tor hin und belohnten sich prompt mit vielen Toren“, so Trainer Jonas Schreiber.

Tore: Tommy Hieble (4x); Erik Baer (3x); Gabriel Freimuth (3x); Nik Rieger (1x)