02.03.16

U13 gewinnt Indoor Supercup 2016!

Das Turnier begann für die jungen Hachinger gleich gegen einen internationalen Gegner, dem SK Rapid Wien. Hierbei konnte man sich mit einem 1:0 durchsetzen. Als zweiter Kontrahent in der Vorrunde wartete der 1. FC Nürnberg, die mit einem 2:0 geschlagen wurden. Zum Schluss kam der Berliner SC, doch auch hier konnten sich die jungen Männer von David Schneider behaupten und setzten sich mit einem 1:0 durch. In der Zwischenrunde gab es dann das erste und einzigste Gegentor  für die Hachinger in diesem Turnier. Nach zwei Siegen gegen den VfB Stuttgart (2:0) und dem SC Eltersdorf (1:0) kam es zum Spiel gegen den FC Bayern München, gegen die man sich mit einem 1:1-Unentschieden trennte. Im Halbfinale traf man auf den späteren dritten Platz des Turniers, Red Bull Salzburg. Die Youngsters aus Haching ließen nicht von ihrem Ziel ab und marschierten mit einem 2:0-Sieg ins Finale ein. Dort kam es zu einem Wiedersehen mit dem VfB Stuttgart. Doch auch im Finale zeigten die Hachinger ihr Können und holten mit einem 1:0 den Turniersieg. „Die Jungs haben heute von Beginn an überzeugt. Es war eine sehr konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Den Turniersieg haben sie sich absolut verdient“, resümierte der stolze Trainer David Schneider.