07.02.16

U13 und U15 erfolgreich bei Turnieren

Beim Blausteiner Hallenpokal konnte die U15 den 5. Platz verbuchen. Beim Turnier vergangenes Wochenende hat sich die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger unter anderem gegen die Grasshopper Zürich und gegen den FC Augsburg durchgesetzt. Mit einem 11:0 Sieg gegen den TSV Blaustein konnte der Viertelfinal-Einzug perfekt gemacht werden, auch wenn es zum Vorrundenabschluss eine 0:1 Niederlage gegen den FC Ingolstadt gab. Im Viertelfinale wartete der spätere Turniersieger Karlsruher SC. Nach einem torlosen Spiel musste die Entscheidung im 9-Meter schießen fallen. Hier behielten die Karlsruher die Nerven und gewannen 5:4.

Auch die Mannschaft von Trainer David Schneider trat beim diesjährigen Blausteiner Hallenpokal an. In Gruppe C der U13-Junioren traf sie hierbei auf Teams wie den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, dem TSV Blaustein und dem FC Bayern München. Auf den letzten traf die SpVgg gleich in ihrem ersten Gruppenspiel. Hierbei konnten sich die Rot-Blauen Nachwuchskicker gegen die Nachbarn von der Säbener Straße mit 2:1 durchsetzen. Mit zwei Niederlagen (FC St Pauli, VfB Stuttgart), drei Siegen, unter anderem dem hohen 8:1-Erfolg gegen den TSV Blaustein, zogen die Youngsters ins Viertelfinale ein. Hierbei trafen sie auf ihren vorherigen Gruppengegner VfB Stuttgart. Diesmal wollten die Hachinger einiges besser machen und ließen kein Gegentor zu. Doch auch die Kicker von David Schneider erzielten keinen Treffer und somit musste die Entscheidung im 9-Meter schießen fallen. Dies gewannen die Hachinger mit 6:5 und erreichten das Halbfinale des Turniers. Hier wartete der FC Augsburg auf sie. Nach einem spannenden Spiel gewann der FC Augsburg, der später zum Turniersieger wurde, mit 3:2 über die SpVgg Unterhaching. Am Ende konnte sich die Mannschaft und ihr Trainerteam über den 3. Platz freuen.

Beim Merkle Cup ging es für die U13 gleich weiter. In Gruppe 1 qualifizierten sich die jungen Nachwuchskicker mit dem 3.Platz für das Viertelfinale. Dort trafen sie auf den FC Nürnberg. Mit einem 3:1-Sieg war der Weg ins Halbfinale geebnet. Hier kam es zu einem kleinen Derby, denn dort traf man auf die Löwen des TSV 1860 München. Die Rot-Blauen Hachinger wollten sich das Finale nicht nehmen lassen und siegten mit 3:2 über die Junglöwen. Nachdem alle anderen Plätze vergeben waren, ging es im Finale gegen den ehemaligen Gruppengegner FC Augsburg. Hier verloren die Hachinger knapp mit 5:6.