23.08.15

U15: 5. Platz beim Loesch-Cup

Im ersten Spiel des Turniers trennte sich die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger vom Nachwuchs des Karlsruher SC mit einem 1:1-Unentschieden. In der darauffolgenden Partien trafen die Hachinger auf RasenBallsport Leipzig, dort mussten sich die Rot-Blauen leider knapp mit 0:1 geschlagen geben. Weiter ging es am zweiten Turniertag mit dem Aufeinandertreffen gegen den 1. FC Heidenheim. Dank einer starken Leistung und einem Treffer von Karim Manciuela gewann die Spielvereinigung die Partie mit 1:0. Im anschließenden Duell gegen den FC Augsburg zeigte die Unterberger-Elf ihre stärkste Turnierleistung. Mit 3:0 setzte sie sich gegen die Junioren des Bundesligisten durch und zogen ins Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt ein. In einem packenden Match, in dem es nach der regulären Spielzeit 2:2-Unentschieden stand, unterlagen die Vorstädter letztlich mit 13:14 im Elfmeterschießen. „Wir können stolz auf die Leistung der Truppe sein. Was wir dieses Wochenende abgeliefert haben ist aller Ehren wert. Jetzt gilt es im Trainingslager weiterhin konzentriert und gut zu arbeiten“, so Trainer Marc Unterberger nach dem Spiel.