04.12.15

U15: Das Beste kommt zum Schluss

Einen schönen Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde strebt die U17 der SpVgg Unterhaching an. Am Samstag (17 Uhr) bestreiten die Schützlinge der Trainer Daniel Kaiser und Robin Eder ihr letztes Bayernligaspiel vor der Winterpause bei der SpVgg Viktoria Aschaffenburg und „da wollen wir einen Dreier, nichts anderes“, so die Trainer. Zuversichtlich stimmt, dass das Team in den letzten zwei Wochen sehr gut trainiert hat und die Spannung trotz des spielfreien letzten Wochenendes hochhalten konnte. „Die Mannschaft hat sich voll auf ihre Stärken konzentriert und den Fokus klar auf Aschaffenburg gerichtet“, berichten Kaiser und Eder. Nach dieser Partie wollen die Hachinger wieder bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Ingolstadt dran sein. „Das ist nur möglich, wenn wir hinten wieder kompakt und geordnet stehen und vorne die Tore schießen“, wissen die Trainer.

Ein absolutes Highlight wartet zum Jahresabschluss auf die Hachinger U15: Am Samstag um 14 Uhr geht es zum Topspiel beim TSV 1860 München, der bei einem Spiel weniger zwei Zähler hinter der SpVgg in der Tabelle liegt. Beide Mannschaften haben schon eine deutliche Distanz zum Drittplatzierten SV Wacker Burghausen gelegt, die Meisterschaft dürfte nur noch zwischen den beiden Kontrahenten 1860 und Unterhaching entschieden werden. Die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger hat eine starke Hinrunde gespielt, die sie nun bei den Löwen krönen möchte: „Das Beste kommt zum Schluss“. so der Coach, der die Sechziger als Favoriten sieht: „Wir wollen ihnen aber das Leben so schwer wie möglich machen und über 70 Minuten ein geiles Match abliefern. Wenn wir das schaffen, sollte am Ende auch was Zählbares hängenbleiben. Wir sind vorbereitet.“ Nachdem André Leipold aus privaten Gründen sowie die Verletzten David Mayser und Sandro Porta ausfallen, stößt aus der U14 Yannick Oberleitner zum Kader.