03.05.19

U15: Derby gegen 1860

U19 (So., 11 Uhr, vs. SpVgg Ansbach): Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Illertissen und dem 1:1 im Landkreisderby gegen Deisenhofen, sollen nun gegen Ansbach die nächsten drei Punkte folgen. Die Gäste kommen als Tabellensechster in den Sportpark. Das Hinspiel endete 3:3. Ob die Partie im Grünauer Stadion stattfinden kann, ist aufgrund der Wettersituation noch unsicher. Die Alternative wäre der Kunstrasen im Sportpark.

U17 (spielfrei): Aufgrund der am Freitag beginnenden U17-Europameisterschaft hat die B-Junioren Bundesliga vorerst spielfrei.

U16 (Sa., 13 Uhr, vs. FC Augsburg II): Erst der Last-Minute-Derbysieg beim FC Bayern, dann die Heimniederlage am Mittwoch gegen Mitkonkurrent Memmingen. Für die Rot-Blauen zählt im Kampf um den Klassenerhalt jeder Punkt. Nun kommt die U16 des Tabellenvierten FC Augsburg in den Sportpark. In der Hinrunde unterlagen die Haching Youngsters 2:4 in der Fuggerstadt.

U15 (Sa., 15 Uhr, vs. TSV 1860 München): Die U15 hat die Chance zur Revanche für das verlorene Derby Ende November. Bei den Löwen gab es in letzter Minute eine 1:2-Niederlage. Nun kommen die Münchner in den Sportpark. Die Hachinger schlugen den 1. FC Nürnberg zuletzt mit 5:1 und holten damit nicht nur drei wichtige Punkte, sondern konnten auch endlich wieder Selbstvertrauen tanken.

U14 (Mi., 18 Uhr, @ FC Bayern München): Das Derby der U14 beim FC Bayern wurde auf den kommenden Mittwoch, 18 Uhr, verlegt.

U13 (So., 11 Uhr, @ FC Augsburg): 0:4 hieß es aus Sicht der Hachinger in der Vorrunde gegen den FC Augsburg. Nun geht es zu den Fuggerstädtern. „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe in Augsburg“, so Trainer Thomas Schmeizl. „Spätestens nach dem 0:4 aus dem Hinspiel wissen wir über die große Qualität im Augsburger Kader. Trotzdem sind wir davon überzeugt, auch dort wieder punkten zu können. Dafür werden wir wieder alles investieren.“

U12 (So, 15 Uhr, @ DFI Bad Aibling): Unter der Woche durften die Haching Youngsters zuhause bereits einen Derbysieg gegen die Löwen (3:0) feiern, nun geht es beim DFI Bad Aibling weiter. Das Duell Dritter beim Vierten verspricht eine spannende Partie zu werden.

U11 (Testspiel abgesagt): Das für Sonntag (11 Uhr) geplante Testspiel der U11 gegen die U12 des SC Eintracht Freising wurde abgesagt.

U10: (Do., 18 Uhr): Auch die Partie der U10 wurde verlegt. Das Heimspiel gegen den SV Lohhof wird nun am Donnerstag ausgetragen.