16.05.17

U15 krönt überragende Saison

Die Hachinger U15 konnte am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Bayernliga Süd klar machen und steigt somit in die neu geschaffene Regionalliga Bayern auf. Im letzten Ligaspiel der Saison gegen den FC Königsbrunn begann die Partie etwas zäh mit der ein oder anderen Möglichkeit für die Vorstädter. Die Führung für Unterhaching erzielte Marius Mair nach einem Foulelfmeter in der 27. Minute. Vier Zeigerumdrehungen später konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Somit ging es mit diesem Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hachinger mutiger und drängten auf die Führung. In der 42. Minute probierte es Marius Mair mit einem Distanzschuss, der prompt den Weg ins Tor fand. Nach diesem erneuten Führungstreffer liesen die Hachinger nichts mehr anbrennen und feierten so mit einem Sieg die Meisterschaft. Trainer Marc Unterberger zur Partie: „Eine fantastische Meisterschaftsrunde ist nun zu Ende. Wir können mal wieder sehr stolz auf unseren Jahrgang 2002 sein. Auch mit der Entwicklung der Jungs bin ich sehr zufrieden. Jetzt genießen wir einfach den Moment!“.  Am Dienstag steht in Karlshuld das Spiel um die bayerische Meisterschaft an. Hier treffen die Rot-Blauen auf die SpVgg Greuther Fürth. „Der ganz große Druck aus diesem Spiel ist raus. Beide Mannschaften sind bereits Meister und somit in die Regionalliga aufgestiegen. Trotzdem wollen wir gegen eine starke Fürther Mannschaft probieren ein gutes Spiel zu machen und als Sieger vom Platz zu gehen“, so Coach Unterberger.

Endspiel Bayerische Meisterschaft SpVgg Greuther Fürth – SpVgg Unterhaching 1:0 (0:0)

Beide Teams traten mit gehörig Respekt gegeneinander an. Die erste Chance gehörte Haching nach gut 10 Minuten, als Marius Mair den Ball freistehend vor dem Tor aus rund 10 Metern über das Tor setzte. Weitere Möglichkeiten blieben in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten aus. „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, waren griffig in den Zweikämpfen und hätten die Führung verdient gehabt“, so der Trainer der Hachinger Marc Unterberger.

In der zweiten Hälfte kamen die Fürther besser ins Spiel und waren optisch überlegen, die besseren Chancen waren allerdings auf Seiten der Hachinger. Doch auch Fürth hatte eine riesen Gelegenheit in Führung zu gehen. Als sich alles schon auf ein Unentschieden einstellte, trafen die Fürther fünf Minuten vor Ende der Partie zur viel umjubelten Führung. Nach einer großen Torchance durch Marius Mair, parierte der Fürther Keeper hervorragend. Die anschließende Ecke köpfte Yannick Oberleitner gefährlich aufs Tor, Fürth konnte klären und aus dem daraus resultierenden Konter fingen sich die Hachinger die 0:1 Niederlage.

„Unsere Mannschaft hat alles in die Waagschale geschmissen. Am Ende muss es einen Sieger geben. Das glücklichere Ende hat heute Fürth. Damit müssen wir leben. Nichts desto trotz haben wir heute einen großartigen Job gemacht und hätten das Spiel genauso gewinnen können. Ich bin stolz auf die Jungs, denn wir waren ein Gegner auf Augenhöhe in einem tollen Finalspiel“, so Coach Marc Unterberger.