05.02.13

U15: Überzeugende Leistung in Blaustein

Schon zu Beginn des Turniers warteten auf die Haidl-Elf bereits richtige Hochkaräter. Nachdem man der Frankfurter Eintracht anfangs noch ein 0:0 abtrotzen konnte, musste man sich Hertha BSC Berlin in einem umkämpften Match mit 2:1 geschlagen geben.

Dann jedoch legten die Rot-Blauen drei blitzsaubere Partien hin und besiegten erst den SSV Ulm, den starken FC Basel und abschließend noch den Gastgeber FC Blaustein.

Somit standen die Hachinger im Viertelfinale des Hallenmasters dem VfB Stuttgart gegenüber. Nach einem großen Kampf mussten sich die Haidl-Schützlinge leider dem späteren Turniersieger mit 0:2 beugen.

Trotzdem fand der Coach nach der Siegerehrung lobende Worte für sein Team: „Wir haben hier in Blaustein gezeigt, dass wir auf Augenhöhe mit den Topteams sind. Uns fehlt im Gegensatz zu einer Mannschaft wie dem VfB Stuttgart nur noch die nötige Cleverness vor dem Tor, aber das kommt noch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Diesen positiven Eindruck gilt es jetzt in die letzten Vorbereitungswochen mitzunehmen“

Für die U15-Junioren steht am 3. März der Pflichtspielauftakt gegen den FC Königsbrunn an.