12.05.16

U15 und U19 am Wochenende im Einsatz

Für die U19 steht an diesem Wochenende das letzte Ligaspiel in dieser Saison an. Beide Teams können das Spiel locker angehen, da es für beide weder um den Abstieg, noch um den Aufstieg geht. Die Rot-Blauen wollen jedoch den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Dafür reicht der Mannschaft von Trainer Florian Heller schon ein Unentschieden. Das Hinspiel gegen die Memminger konnte die Spielvereinigung mit 2:0 für sich entscheiden. Nach dem verpassten Aufstieg und den bescheidenen Ergebnissen aus den letzten Wochen will sich die Mannschaft mit einem guten Spiel und mit möglichst drei Punkten aus dem Ligaalltag verabschieden und so am Ende auf eine durchaus ordentliche Saison zurückblicken. Die jungen Hachinger stellen sich auf eine intensive und kräfteraubende Partie ein, auch aufgrund der langen Verletztenliste auf Seiten von Unterhaching. Dabei fehlen wichtige Leistungsträger, unter anderem Mark Zettl und U18-Nationalspieler Tim Schels. Somit wird es nochmal eine Energieleistung, als Zweiter nach Haching zurückzukehren.

Die U15 war unter der Woche im Baupokal-Turnier im Einsatz. Hier bezwangen die jungen Hachinger den TSV Milbertshofen mit 1:0. Die erste Halbzeit begann etwas trüb. Beide Teams konnten sich keine Torchancen erspielen. Die Milbertshofener versuchten mit langen Bällen nach vorne zu dringen, doch die Defensive der Hachinger stand sicher. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang begann besser. Die erste gefährliche Möglichkeit für die Hachinger ist durch einen Fehler des Milbertshofener Schlussmann zustande gekommen.  Der Torwart klärte außerhalb des 16 Meter-Raums mit der Hand und der Unparteiische entschied auf Freistoß. Diesen setzte Marc Koch knapp daneben. Die Gastgeber hatten im Gegenzug auch eine riesen Möglichkeit, doch Karim Adeyemi klärte in letzter Minute auf der Linie. Das Spiel wurde so durch einem Standard entschieden. Der Hachinger Fabio Meikis köpfte einen Freistoß von Marc Koch an en Querbalken, von wo aus Mitspieler Ivan Mihaljevic den Abpraller per Kopf zum 1:0 verwerten konnte. Dies war auch der einzigste Treffer in der Partie und die Unterhachinger ziehen ins „Final-Four-Turnier“. Trainer Marc Unterberger nach der Partie: „Das war heute ein  typisches Pokalspiel gegen einen stets gefährlichen Gegner. Wir sind glücklich, eine Runde weiter zu sein“. Weiter geht’s am 29. Mai, wo die Spielvereinigung auf Gegner wie den TSV 1860 München, FC Ingolstadt und  1860 Rosenheim trifft. Der Austragungsort ist noch offen. Zunächst geht es für die C-Junioren aber weiter in Kitzbühel beim Cordial Cup. Dort misst sich das Team in der Gruppe gegen den ASV Klein Karben, RB Salzburg, Hannover 96, Red Star Züric und gegen eine AKA Tirol Auswahl. „Für uns geht es traditionell am ersten Pfingstwochenende zum Cordial Cup nach Kitzbühel. Wir haben heuer eine interessante Vorrunden-Gruppe und werden sehen, wie weit es für uns gehen kann“, so der Coach Unterberger.